erneuter zuchtversuch

Diskutiere erneuter zuchtversuch im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - nachdem aus der nachzucht meiner japanischen mövchen letztes jahr leider nichts geworden ist hab ich ihnen nochmal die chance auf nachwuchs...
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
nachdem aus der nachzucht meiner japanischen mövchen letztes jahr leider nichts geworden ist hab ich ihnen nochmal die chance auf nachwuchs gegeben.

trotz einem wunderbaren, geräumigen, geschützten und relativ hellen halboffenen brutkasten bauen sie jetzt ein nest im badehäuschen :+shocked:.
hauptsache sie bringen mich aus dem konzept :vogel:.

falls es dieses mal klappen sollte (keine verschwindenden jungvögel usw) behalt ich die kleinen aber ich mach mir erst garnicht so große hoffnungen :~
 
zwei eier liegen im nest, mal sehn was die nächsten tage noch bringen.
eins ist mit sicherheit befruchtet :+party:
 
ich habe im moment nur 1.1 japanische mövchen und 2.0 binsenamadinen da besteht also keine gefahr, dass sie kleinen erdrückt werden, falls du darauf hinaus wolltest.
 
wie bauen die eigentlich ein nest im badehäuschen..das ist doch voll mit wasser
 
ich habe im moment nur 1.1 japanische mövchen und 2.0 binsenamadinen da besteht also keine gefahr, dass sie kleinen erdrückt werden, falls du darauf hinaus wolltest.

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus.
Es ging mir darum, dass ich im Juni eines meiner Mövchen Paare in der Zebrafinken (0,2) Voliere 150 x 50 x 120 cm (Lx Bx H) untergeracht hatte. Nachdem die Mövchen geschlüpft waren, lag jeden tag eins auf dem Boden vorm Nest. Ich konnte mir das nicht erklären, bis ich die Zebrafinken Henne sah, wie sie das Nest ausräumte.
 
ich habe im moment nur 1.1 japanische mövchen und 2.0 binsenamadinen da besteht also keine gefahr, dass sie kleinen erdrückt werden, falls du darauf hinaus wolltest.
Ich würde die beiden Binsenamadinen trotzdem umsetzen. Beim letzten Zuchtversuch in der Gemeinschaftsvoliere ist ja auch etwas schief gegangen oder? Gruss Madleine
 
ich kann die nicht trennen :nene:
der käfig besteht aus nem eigenbau, auf den ich das gitterteil eines großen kanarienkäfigs gesetzt habe.
baue ich das ganze auseinander verlassen die eltern das gelege mit sicherheit.

das hauptproblem beim letzten mal war, dass die eltern nicht mehr gefüttert haben. das die binsen am nest waren glaub ich nicht.
 
Ist es denn wirklich ein Paar das Du da hast?
Ich kann mich vor Mövchen Jungen kaum retten (will aber auch nicht ;) ). Meine Paare fingen alle gleichzeitig mit dem Legen an.
 
Hm, das ist wirklich schade! Wie war das beim ersten Nachwuchs, ich meine Futter- und Haltungstechnisch? Ich denke da was alles passend! Wie alt sind deine Mövchen ca.? Vielleicht solltest Du mal den Hahn austauschen, wenn die Eier nicht befruchtet sind hängt das wohl am Hahn.
 
Hm, das ist wirklich schade! Wie war das beim ersten Nachwuchs, ich meine Futter- und Haltungstechnisch? Ich denke da was alles passend! Wie alt sind deine Mövchen ca.? Vielleicht solltest Du mal den Hahn austauschen, wenn die Eier nicht befruchtet sind hängt das wohl am Hahn.


die vögel haben einen sehr geräumigen käfig und bekommen ernährungstechnisch alles was sie brauchen ( auch eifutter unf viel grünzeug).

das weibchen ist von 2003 oder 2004 und der hahn auch.

den hahn behalte ich da ist mir das einzelne tier wichtiger als nachzuchten ;)
 
Thema: erneuter zuchtversuch

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
717
Peregrinus
Peregrinus
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
2
Aufrufe
651
muldentaladler
muldentaladler
Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
563
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben