Zebramöfchen

Diskutiere Zebramöfchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle meine Zebrafinken haben sich wehrend meines Urlaubs wohl einen Seitensprung erlaubt 8o und sich mit dem Japanischen Möfchen...
sandro

sandro

Mitglied
Beiträge
43
Hallo an alle
meine Zebrafinken haben sich wehrend meines Urlaubs wohl einen Seitensprung erlaubt 8o
und sich mit dem Japanischen Möfchen gepaart :?
jetzt habe ich ein zebramöfchen :?
was macht man damit mit was hält man so einen Vogel :? :?
hat da jemand irgendwelche Erfahrungen
 
Hallo an alle
meine Zebrafinken haben sich wehrend meines Urlaubs wohl einen Seitensprung erlaubt 8o
und sich mit dem Japanischen Möfchen gepaart :?
jetzt habe ich ein zebramöfchen :?
was macht man damit mit was hält man so einen Vogel :? :?
hat da jemand irgendwelche Erfahrungen

mach mal bitte ein Foto - wäre sehr interessant . Oder ist es bisher noch ein Ei :D
 
Lol gute Idee, aber irgenwann platzt es bei Rasti auch aus allen Nähten, die Männer WG wird ja immer größer:D :D
Obwohl Platz schaffen wir im Notfall schon gell?

Hatte mal Bastarde zwischen Mövchen und Silberschnäbelchen, waren größer als Silberschnäbelchen und hatten eine so saubere Zeichnung, wenn einer drauf steht superschick. der Kopf und Schnabelansatz war wie bei Mövchen, die Größe wie gesagt aber totschick. Da ich aber darauf nicht stehe, gingen die zu einem Bekannten (er weiss um die Entstehungsverhältnissen:D ) und leben glücklich in einer AV.
Meinen Mövchen wurde der Mietvertrag gekündigt und damit konnte das nicht mehr passieren.
 
so...

und wo, bitte schön , sollte er rein ? Zu den 14.0 ZF oder zu den 6.0 JM :D :D .
Derzeit wegen möglicher Überfüllung geschlossen .
 
Wir könnten ja ne Kikuyu Voliere freimachen haha oder der geht zu den Mövchen, da passt das Vöglein schon:D och du findest schon einen Platz, meine durften ja auch etwas zusammenrutschen, brauche Quarantäneplatz - bin so happy
 
Wir könnten ja ne Kikuyu Voliere freimachen haha oder der geht zu den Mövchen, da passt das Vöglein schon:D och du findest schon einen Platz, meine durften ja auch etwas zusammenrutschen, brauche Quarantäneplatz - bin so happy

die kikuyus genießen derzeit Priorität:D .
Begrüne derzeit die Volie, und dabei habe ich in einem Gartencenter Orangebäckchen und Riesenelsterchen entdeckt .
 
mach mal bitte ein Foto - wäre sehr interessant . Oder ist es bisher noch ein Ei :D

Hallo
Hier sind ein die Fotos
Unbenannt 3.JPG (9,8 KB)
Unbenannt 4.JPG (10,7 KB)
Unbenannt 2.JPG (11,7 KB)
Unbenannt.JPG (12,7 KB)
auf Bild 3 sind die Eltern zusehen
MFG sandro
 

Anhänge

  • Unbenannt 3.JPG
    Unbenannt 3.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 224
  • Unbenannt 4.JPG
    Unbenannt 4.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 352
  • Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 202
  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 178
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 341
Es sieht etwas....naja unpassend aus...
Diese Mischlinge sind ja unfruchtbar, oder ?!
 
Bastard

........sich mit dem Japanischen Möfchen gepaart :?
jetzt habe ich ein zebramöfchen :?
was macht man damit mit was hält man so einen Vogel :? :?
hat da jemand irgendwelche Erfahrungen

Wann gibt es solche Bastarde? Bei Haltungsfehlern? Ungleiche Verteilung der Geschlechter? Zu kleiner Käfig? Falsche Zusammensetzung.................?????

Sollte man im Jahre der Gründung einer IG-Prachtfinken nicht alles daran setzen, solche armen, unfruchtbaren Geschöpfe zu verhindern?

Schön, wenn man solange in den Urlaub fahren kann! Nestbau - Paarung - Eiablage - Brüten - Aufzucht! Das ergibt nach meiner Rechnung einige Wochen.

All dies geschah im Versteckten???
 
Hallo,

es nützt nicht sich hinterher aufzuregen!
Mischlinge kommen immer nur dann vor, wenn die Geschlechter ungünstig verteilt sind und man keine festen Paare hat. Das weiß nun jedes Kind, das ein ungleiches Paar zusammenfindet, wenn die Vögel keine andere Wahl haben.
Da sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 98 % unfruchbar sind, gibt es auch mit weiterem Nachwuchs keine Probleme. Zudem verdanken wir unsere geliebten Jap. Mövchen auch der Vermischung einiger Arten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....vielleicht ne dumme Frage, aber ich wusste gar nicht, dass sich Mövchen mit Zebrafinken verpaaren können. Ich habe Zebrafinekn, Japanische Mövchen und Gouldamadinen zusammen sitzen. Obwohl ich von jeder Art 2 Stück habe, versucht das Mövchen sich trotzdem mit dem Gouldamadinenweibchen zu paaren. Ich habe zwar keine Nester drinne, aber könnten Mövchen und Gouldamadinen auch Nachwuchs bekommen?
tanja
 
Sicher erscheint es mir nicht unmöglich. Habe aber diesbezüglich keine Informationen vorliegen. Im Zweifelsfall die Mövchen von den Gouldamadinen trennen, wenn man Goulda. züchten möchte.
 
Jepp können sie. In Canberra liegen zwei dieser Hybriden im Museum.
Gruß Gerhard

Gegen Mischlinge hilft wirklich nur konsequente Einzehaltung der Arten aber ich denke Sandro hat es ja nicht darauf angelegt. Sondern der wird ähnlich gefallen sein wie dieser Knirps.

In der selben Voliere tummelten sich 16 junge Olivgrüne und noch 12 Goldbrüstchen beide Arten waren mit je ( einem schon länger verpaarten )Paar vertreten.

Ähnlich verhielt es sich bei den Rotk. & Forbes allerdings waren im Nest dieses mal zwei Hybriden + 2 artreine Jungv. und nicht wie beim Goldbr. x Olivastrild nur ein Jungv. + drei artreine Jungv. (Bild im unteren Bereich)

Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zebramöfchen
Zurück
Oben