Zu schmächtig?!?

Diskutiere Zu schmächtig?!? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin Moin! Ich habe Japanische Mövchen. Alle sind eigentlich gut drauf und piepen so vor sich hin.Ich habe aber das Gefühl das sie ein wenig...
Die Körbe hängen noch aber werden zur Zeit nur zum schlafen von den Piepern aufgesucht...
...obwohl mein "Elvis" schon wieder am flirten ist.

Um neuen Gelegen vorzubeugen hilft nur Nester heraus nehmen???
Warum denn erst Eier legen lassen, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest? Das stresst die Hennen unnötigerweise, deshalb Nester raus :zustimm: den Käfig umgestalten, frische, verschieden dicke Naturäste rein und gut ist's. Gruss Madleine
 
Das stört sie nicht wenn sie dann auf den Stangen bzw Ästen schlafen müssen?
Ich dacht echt das sie Schlafkörbe brauchen.Habe aber jetzt schon mehrere Einträge gelesen wo es als unnötig bezeichnet wird.
Sie verkrümmeln sich immer so gegen sieben in ihre Körbe und dann ist Ruhe.Manchmal schlafen auch alle 10!! in einem Nest. Kann doch auch nicht gut sein.Wenn einer aufschreckt wollen ja auch alle aufeinmal raus.Ich denke dann kann auch schneller etwas passieren...

Damit habe ich mir wohl gerade selbst eine Frage beantwortet die ich noch gar nicht gestellt habe! :+knirsch:
Man man man...die werden sich ja morgen unsehen wenn ich ihren Käfig auseinander nehme! :+smiley:
 
Ich benötige keine Smilies. Ich komme auch so mit dem Text klar.
Ja, Nistgelegenheiten raus, bis man tatsächlich züchten will!
 
Thema: Zu schmächtig?!?
Zurück
Oben