Neuer Mövchen-Fan

Diskutiere Neuer Mövchen-Fan im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - So nun hat es mich auch gepackt, ich bin nun zum neuen Mövchen-Fan geworden. Was allerdings nicht heisst, dass ich die anderen Prachtfinken...
A

ara-astrid

Guest
So nun hat es mich auch gepackt, ich bin nun zum neuen Mövchen-Fan geworden. Was allerdings nicht heisst, dass ich die anderen Prachtfinken aufgebe.
Hab mir am Samstag 6 gescheckte Mövs besorgt.

viele Grüße

Astrid
 

Anhänge

  • 167-6721_IMG.jpg
    167-6721_IMG.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 293
Hallo Astrid,

das sind aber sehr schöne Mövchen.Toll! :beifall:
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuen!
 
Es sind 5 schwarzbraune Schecken und ein Nougat-Schecke.
Vermutlich sind es 2,4. Ein Männchen hat sich allerdings noch nicht als solches zu erkennen gegeben, kann also sein dass es 5 Weibchen sind.
Die Schwarz-dunkelbraunen und fuchsfarbenen bei dem Züchter haben mir auch sehr gut gefallen...denke noch drüber nach:D
 
P.S. Übrigens wirf mal einen Blick auf die Krallen Deiner Mövchen; bei Nr.4 & Nr.5 von rechts würde ich die Krallen kürzen. Gruss Madleine
 
Das erste Ei ist da!

Ja es sind nun wirklich 5 Hennen und 1 Hahn.
Die beiden ersten von rechts haben nun ein Nest gebaut und heute das erste Ei gelegt. Bin gespannt ob ich auch ne gute Mövchenmama werde :freude:

viele Grüße

Astrid
 
Naja klar, passe da nicht in den Nistkasten...:+schimpf
Aber mit den Papageiamadinen und den Goulds hab ich mehr Erfahrung!

LG

Astrid
 
Nun, dann weisst Du ja, 'wie es geht'. Aber keine Sorge, auch JM wissen, was sie zu tun haben. Grüssle Madleine

P.S. Ich hoffe, Du stellst dann das eine oder andere Photo ins Forum... :gimmefive
 
Nachwuchs!

Es ist so weit, die ersten jungen Mövchen sind gestern geschlüpft.
Fotos leider erst später, da die Kamerea mit meinem Mann in Ägypten ist.
Ich wusste gar nicht, dass sich diese lieben, netten Vögelchen zu solchen Furien entwickeln können, wenn sie Junge haben...es wurde böse auf meine Hand eingehackt.

LG

Astrid
 
Naja, man guckt eigentlich mit den Augen und nicht mit der 'Hand'.....;) Grüssle Madleine
 
Babyfotos

So jetzt ist die Kamera wieder zurück und endlich ein Foto von den Kleinen.
Es sind 3 Junge, aus den 6 befruchteten Eiern sind nur 3 Junge geschlüpft. Aber reicht ja auch für den Anfang. Ich bin schon gespannt wie sie dann aussehen...jaja gescheckt, ich weiss!:zwinker:

LG

Astrid
 

Anhänge

  • 173-7343_IMG.jpg
    173-7343_IMG.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 90
Danke für das Photo :zustimm: Halte uns auf dem Laufenden, mit neuen Bildern! Grüssle Madleine
 
Anbei noch ein Foto von meinen beiden Nougat-Schecken

LG

Astrid
 

Anhänge

  • IMG_7334a.jpg
    IMG_7334a.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 100
Moinmoin,

also mich erinnert sie ja eine eine Herde Rotbunte ... aber Scharm haben sie, wie Rotbunte (oder Schwarzbunte) eben auch ! :D

... nein, sie sehen wirklich reizend aus!

Gruß
 
Thema: Neuer Mövchen-Fan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben