So hier nun ein paar Bilder !!

Diskutiere So hier nun ein paar Bilder !! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe es endlich geschafft Fotos von meinen kleinen Mövchen zu machen , hoffe sie gefallen euch ? Weitere neue Bilder von meinen...
M

mellimaus26

Guest
Hübsche Mövchen :zustimm: Vorsicht mit all den Nistkästen, sonst werden die Eltern bald wieder mit einem neuen Gelege beginnen! Grüssle Madleine
 
Gut gemacht...die Mövchen sind top !
Aber ich muss mich Madleine anschliessen...Nistkästen raus, wenn kein Nachwuchs mehr erwünscht ist...
 
hey

wirklich sehr schöne Tiere hast du da!!

allerdings möchte ich dir einen Tipp geben. So wie ich das erkennen kann ist deine Voliere Außen. Also streiche bitte das Holz mit einer Ungiftigen Lasur. Sonst gammelt dir das innerhalb weniger Monate weg.

lg
Jonas

PS: Warum ist deine HP schon in Weihnachtlicher Stimmung?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jonas

Du die Voliere ist nicht außen die steht im Wintergarten :zwinker:.


Gruß Melli
 
Hallo, tolle Vögel, aber ich sehe bei der Gelegenheit, dass du auf deiner Borte ein Badehäuschen stehen hast. Benutzt du dieses als Bademöglichkeit oder für etwas anderes z. B. Grünfutter anbieten? Hast du das auf der Borte befestigt oder steht es normal frei drauf? Und hält das so ohne zu verrutschen, wenn darin gebadet wird? Ich frage deshalb, weil ich evtl. nach einer anderen Bademöglich- keit für meine Voliere nachdenke. Z. Zt. habe ich eine größere Tonschale auf dem Boden meiner Voliere stehen. Sie wird auch prima angenommen, nur danach ist es immer relativ feucht direkt darum herum und ich befürchte, dass evtl. die Buchenholzspäne anfangen könnten zu schimmeln etc. Vielleicht reicht ja auch nur ein flacher Stein unter der Schale, damit etwas mehr Luft an die Späne kommt zum schnelleren Abtrocknen, aber falls so ein Badehäuschen auch ohne Befestigung zum Baden geht, wäre natürlich eine schöne etwas weniger feuchte Sache. Mfg Xarabege
 
Hallo Melli
Also ich muß schon sagen das du echt schöne Tiere hast !!!

mfg Lexe
 
Hallo, tolle Vögel, aber ich sehe bei der Gelegenheit, dass du auf deiner Borte ein Badehäuschen stehen hast. Benutzt du dieses als Bademöglichkeit oder für etwas anderes z. B. Grünfutter anbieten? Hast du das auf der Borte befestigt oder steht es normal frei drauf? Und hält das so ohne zu verrutschen, wenn darin gebadet wird? Ich frage deshalb, weil ich evtl. nach einer anderen Bademöglich- keit für meine Voliere nachdenke. Z. Zt. habe ich eine größere Tonschale auf dem Boden meiner Voliere stehen. Sie wird auch prima angenommen, nur danach ist es immer relativ feucht direkt darum herum und ich befürchte, dass evtl. die Buchenholzspäne anfangen könnten zu schimmeln etc. Vielleicht reicht ja auch nur ein flacher Stein unter der Schale, damit etwas mehr Luft an die Späne kommt zum schnelleren Abtrocknen, aber falls so ein Badehäuschen auch ohne Befestigung zum Baden geht, wäre natürlich eine schöne etwas weniger feuchte Sache. Mfg Xarabege

Hi , erst mal vielen Dank für das Kompliment :). Vorher hatte ich auch nur so eine Tonschale , aber nun das Badehäuschen , weil die Tonschale auch viel schneller verschmutzte. Meine Vögel scheinen nun auch viel lieber baden zu wollen.
Das Badehäuschen steht frei und ist nicht befestigt oder so , verrutscht auch nicht . Habe zwei Badehäuschen bei mir drin , einmal ein normales und einmal ein großes ,eigentlich für Papageien. In dem großen baden meine Vögel und aus dem kleinen trinken sie nur,das ist ziemlich praktisch weil ich in das kleine so auch Medikamente geben kann oder Vitamine. Gruß Melli
 
Hallöchen
Das kommt schon noch !!!
Ich hatte diesen Sommer das gleich bei meinen ZF !!!

mfg Lexe
 
Thema: So hier nun ein paar Bilder !!
Zurück
Oben