JM krank ???

Diskutiere JM krank ??? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gestern fiel mir auf, daß eines der JM schlecht flog, immer wieder auf dem Boden landete -es sah aus als hätte es Koordinierungsprobleme . Es...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
gestern fiel mir auf, daß eines der JM schlecht flog, immer wieder auf dem Boden landete -es sah aus als hätte es Koordinierungsprobleme . Es hielt den Kopf immer wieder eigenartig schief .
Irgendwo habe ich hier schon mal was über dieses Benehmen gelesen, finde es aber nicht mehr .
Ich habe das JM jetzt in einer Doppelbox bei einem halb blinden Spitzschwanz und es saß bald wieder auf dem Ast . Das Verdrehen des Kopfes ebbte ab und es wurde wieder ruhiger .
Ist dieses Benehmen ein Anzeichen einer Krankheit oder ist es gegen etwas geflogen .
 
ölhaltige Samen sind z.B.
Negersaat, Perilla,Mohn, Sesam,Rübsen, Hanf,Lein, Pistazien alle Nussarten, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne (die verfütterst du ja wohl weniger denk ich)
 
ölhaltige Samen sind z.B.
Negersaat, Perilla,Mohn, Sesam,Rübsen, Hanf,Lein, Pistazien alle Nussarten, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne (die verfütterst du ja wohl weniger denk ich)

meines Wissens ist nichts dieser o.g. Körner in der Mischung. Habe gerade die Box kontrollieren lassen : das JM sitzt / liegt halb am Boden und schläft ( lebt aber) . Kann sich anscheinend nicht auf der Efeuwurzel ( in 5 cm Höhe ) halten. Es fühlt sich auch abgemagert an.
 
Aha, ... Efeu (Herdera helix) ist giftig! Das ist Standart-Buchwissen, Rasti (der Mann, der keine Bücher in die Hand nimmt ...) :D
Könnte also damit zusammenhängen ...

Besten Gruß
 
Hedera helix, natürlich, der Standard ... :)
 
Mensch Anita, Du bist tatsächlich ein 0.1, sorry!!! Hab´ ich doch glatt Deine Seite gefunden und gedacht, die Bilder kenn´ ich doch ...
 
meines Wissens ist nichts dieser o.g. Körner in der Mischung. Habe gerade die Box kontrollieren lassen : das JM sitzt / liegt halb am Boden und schläft ( lebt aber) . Kann sich anscheinend nicht auf der Efeuwurzel ( in 5 cm Höhe ) halten. Es fühlt sich auch abgemagert an.
Das tönt nicht gut. Wie gehts Deinem Mövchen heute? Gruss Madleine
 
moin

Wird warscheinlich nicht mehr am Leben sein ,Madlein. Wenn ja,stell das arme Tier nicht unter Rotlicht.Ich vermute eine Gehirnerschütterung.Ich habe es auch mal genau so mit einer meiner Vögel erlebt.Er konnte sich nicht mal auf die Beine ( Pfoten) halten.Er lag schräg auf den Boden. Ist dann auch gestorben.
 
JM lebt noch ...

und ich habe das Gefühl, daß es etwas besser geworden ist.
Er sitzt auf dem Ast und hält den Kopf immer wieder schräg, als möchte er ihn am Holz reiben. Er trinkt und frißt ( hat extra einen kleinen Hirsekolben für sich :D ). Die 1.1 Goldbrüstchen lassen ihn in Ruhe , was ja ein positives Zeichen ist . Ich hoffe, daß der Mix aus B und catosal im Trinkwasser hilft. Den GB - Senioren tut er jedenfalls sehr gut - sie bauten ein Nest :D
 
Zwischenbericht ...

das JM lebt
und es geht aufwärts . Die Gleichgewichtsstörungen bilden sich zurück , er sitzt gerade auf der Wurzel und ist lebhafter geworden. Wird an Weihnachten event. wieder zurück ins Vogelzimmer können :freude:.
 
ich freue mich

für euch beiden.
 
geschafft hat ..

es das 1.0 J M :freude:.
Gestern kam er aus der Zuchtbox der Goldbrüstchen in die Quarantänevolie ( 100 L x 160 x 50T und wenn es so weiter geht, kommt er in einer Woche ins Vogelzimmer zurück.
Er muß wirklich gegen was geflogen sein und so eine Gehirnerschütterung braucht halt seine Zeit . Die TA hatte recht ....
 
Thema: JM krank ???

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
303
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
655
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.875
LoraLi
LoraLi
P
Antworten
5
Aufrufe
547
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben