Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
Fressen deine Mövchen Insektenfutter?

Hab's noch nicht probiert; ob sie es nehmen, aber gute Idee. Werd's mal testen; (besser als keins) Ich persönlich würde allerdings lieber Lebendfutter verfüttern; evt. ist das ja die Vorstufe, so das sie später auch Würmer fressen.:zustimm:
Wo sollte ich das Deiner Meinung nach, am besten holen?.
 
Wo sollte ich das Deiner Meinung nach, am besten holen?.
Holen....Hmmm....die, die ich kaufe, gibts erst ab 1kg-Beuteln und das in den Niederlanden, das ist zu viel für deine Zwei.
Vorschlag:
1.) Du kannst wenn Du magst, mir eine Adresse per PN schicken, an die ich dir ein "Pröbchen" schicke.
2.) Du schaust mal ob Du von der Firma: Claus, das Honiginsektenfutter schwarz bekommst. Da müßten Brillenvögel drauf sein, wenn sie die Verpackung nicht geändert haben. Die gibt's auch in kleinen Mengen. Futterhaus...hat's sehr oft. Du kannst auch mal nach dem Bogena Universalfutter schauen, kleiner Karton. Das war das Futter bevor ich auf Avian umgestiegen bin. Haben auch meine PF bekommen.
Das Honigfutter von Claus müßte vielleicht etwas mit der Kaffemühle "geschlagen" werden. Aber erst, wenn Du die entsprechende Portion an der Luft hast trocknen lassen. Es verklebt sonst wegen dem Honig Anteil. Wenn es zu trocken geworden ist, kannst Du es mit ein paar Tropfen Wasser wieder anfeuchten. Die beiden anderen Sorten sind "fettig" genug. Die trocknen nicht aus.

Aber für alle Insektenfuttersorten gilt :+klugsche
Für PF nur in absoluten MAßEN!!!!!!!
Leber!
Verfettung!
Sagen wir mal...so als Wochenendbraten :D
 
hier mal ein paar Bilder von meinen Reisamadinen :D

DSCN0105.jpgDSCN0175.jpgDSCN0111.jpgDSCN0110.jpgDSCN0105.jpgDSCN0175.jpgDSCN0111.jpgDSCN0110.jpg

die beiden verstehen sich ausgezeichnet und es gab noch nie streit :)

die krallen sind auf den fotos noch etwas lang, aber diese haben sich jetzt schon stark gekürtzt.
 
...oi; die sehen ja fast hübscher aus als meine Mövchen.:+pfeif:

oh danke
deine sind aber auch schön ;)

Das erste find ich sehr interessant :D die aufnahme wurde gemacht nachdem sie sich gebaded haben und in dem Moment hat der Vogel sich "gschüttelt"
http://s10.directupload.net/images/100929/8zle6du6.jpg

Das konnte es einer nicht mehr abwarten, das Nistmaterial zu hohlen.
http://s5.directupload.net/images/100929/temp/vzkgsc84.jpg

Am Boden findet man schon so einiges
http://s3.directupload.net/images/100929/temp/hqbn2po3.jpg

Hier find ich sieht man so richtig die Schönheit der Vögel
http://s3.directupload.net/images/100929/temp/sd2fvdys.jpg

Auf ihr Nest sind sie auch ganz stolz
http://s3.directupload.net/images/100929/temp/yaljnupz.jpg

Das sieht auch intressant aus
http://s5.directupload.net/images/100929/temp/d79rovrn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haben die sich wohl extra fein gemacht. Ansonsten sehen die Piepmätze echt prima aus. Wollen wir tauschen, 2 Mövchen gegen einen von Deinen...:+pfeif:
 
Da haben die sich wohl extra fein gemacht. Ansonsten sehen die Piepmätze echt prima aus. Wollen wir tauschen, 2 Mövchen gegen einen von Deinen...:+pfeif:

Nochmal danke und verlockendes angebot :D Aber lieber nicht, denn die beiden verstehen sich ausgezeichnet.
Aber im Früjahr bekommen sie ne große Außenvoliere mit Schutzhaus und dann gibts wohl "zuwachs", also ne kleine Gruppe und wennn möglich noch die ein oder andere Art :D
Neue Fotos folgen ;)
 
Die sind ja völlig furchtlos!
 
Naja, ganz so ist es nicht. Das Männchen zwar schon eher als das Weibchen; fliegen halt viel in der Wohnung rum u. kommen dadurch auch mit mir in Kontakt. Morgens in der Küche allerdings, kommen beide, um mit mir zusammen von meiner Stulle abzubeissen. Da sind immer ein paar Sesamkrümel für sie dran. (backe selber) Achte aber auch darauf, das sie nicht zuviel Brotkrümel essen. Ist aber schön, 2 Mitesser zu haben. Wenn man bedenkt,als ich sie gekauft hatte,konnten sie gerade mal vom Käfig bis zum Fussboden + wieder zurück fliegen; jetzt zischen sie förmlich vom Wohnzimmer in den Korridor, u. dann links rum in die Küche. Oder umgekehrt noch zusätzlich zum"offenen" Fenster. Allerdings zucken sie auch manchmal zurück, wenn ich ihnen einen etwas längeren Grashalm in meiner Hand hinhalte. Sind halt Mövchen.:~

Habe übrigens ca' anderthalb Kilo Vogelsand in den Ball gefüllt, so das er nicht mehr unkontrolliert hin + her rollt. War nicht einfach, durch die kleine schmale Öffnung des Trichters den Sand einzufüllen; der blieb nämlich häufig stecken, u. nur durchs geduldvolle hoch + runter schütteln des Trichters ging er denn endlich rein. Rollen lässt sich der Ball aber trotzdem, halt nur wenn man es möchte.
 
So auch mal seit langen von mir was neues: ich hab wieder kleine!
 

Anhänge

  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0082.jpg
    DSC_0082.jpg
    45 KB · Aufrufe: 110
...die sind ja niedlich; leider kann ich mich nicht richtig für Nachwuchs entscheiden, da sie dann nicht mehr frei rum fliegen könnten. Zwei kann man gut kontrollieren, aber mehr, das wäre schon etwas schwierig.
 
Quatsch :D
Du mußt nur alles vogelsicher machen und aufpassen wo Du hintrittst und aufpassen wo Du dich draufsetzt 8o
Da gewöhnst Du dich dran, etwas mehr putzen mußt Du wahrscheinlich auch...
Aber meine Güte, das bischen Haushalt :dance:
Mit 6 Mövchen geht die Post doch erst richtig ab 8)
 
Am Anfang wirst du sogar so gut wie garnicht putzen müssen, weil dann die Eltern sich nicht weit vom Nest aufhalten werden, und wenn die Babys nach etwa 24 Tagen ausfliegen, bleiben sie denke auch erstmal nur in Nestnähe und wollen gefüttert werden. Nach und nach erkunden sie dann auch die Umgebung, bleiben aber meistens zusammen :)
Wenn sie dann aber fit im Fliegen sind, dann solltest du wirklich drauf achten wo du dich drauf setzt :D
 
Vielleicht solltest Du nicht so geizig sein und ihnen ihre eigene Stulle bieten :D
Ein Stuhl und eine Tässchen Kaffee wären auch angebracht :+klugsche

....vielleicht noch 'n Lied vor singen?, Kaffee mögen sie nicht, haben es deutlich zum Ausdruck gebracht(hab' es allerdings noch rechtzeitig gemerkt).
 
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben