Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
...was sagte der Chef noch mal, Bettwäsche anwärmen heisst jetzt das Motto? http://666kb.com/i/bowcq3ce5v8sjfonv.jpg

Naja, verständlich bei der Kälte...:D




...die hängt zum Lüften an solchem "Badezimmerchromhandlauf":+schimpf (für Badetücher), hinter der Wohnzimmertür. Da sitzen sie neuerdings gerne d'rauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....nüscht neues von den jap. Haubenmövchen. Wollte nur noch zum Jahresende eins reinstellen..
http://666kb.com/i/bppe35jr3iragnigb.jpg
Ein frohes neues Jahr wünschen sie Euch allen. :dance:
Das Männchen zieht gerade wieder sein Fitnessprogramm durch, Äste biegen; macht er zu gerne, wenn sie zu sieht..:D
 
Haben die etwa schon die ganzen Blätter gekappt? Ich dachte der ist künstlich 8o
Dir auch eine guten "Rutsch" :zustimm:
 
Haben die etwa schon die ganzen Blätter gekappt? Ich dachte der ist künstlich 8o
Dir auch eine guten "Rutsch" :zustimm:

Hi Tiffi; ne'ne;(das war der zu 40€) der Bambus war schon so gut wie erledigt. Hatte wohl zuwenig Licht bei mir. Hab' ihn dann ins Bad gestellt, da hat er wiederum zu wenig Wärme, u. jetzt wieder ins Wohnzimmer(hab' mir 'n Pflanzenleuchtkörper bestellt). Wird wohl eingehen. Giess' ich ihn richtig, werden die Blätter gelb + fallen ab; giess ich ihn zu wenig, rollen sich die Blätter zusammen. Der braucht einfach die Sonne; + am besten von oben.
Dir wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.:mukke:
 
wollt euch dieses süße foto nicht vorenthalten.....
es is nich so als hätte ich nur ein schlafkörbchen drinne ;)
 

Anhänge

  • mövchen 013.jpg
    mövchen 013.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 102
Das machen fast alle Mövchen, ist also symthomatisch für diese Art.
Ivan
 
ich weiß, wollte nur aussagen vorbeugen wie: die armen mövchen-warum hängst net mehrnester rein...o.ä. ;)
 
Brauchen gar keine Nester! Außer man hat nur Hähne, aber sonst wird zuviel gelegt, weil NIstgelegenheiten nun mal dazu animieren.
Ivan
 
hab das schon im griff-keine sorge...zur zucht kommen sie in zuchtkäfige...in dem kleinen übergangskäfig brüten die kleinen nicht, sind zu viele,die stören sich gegenseitig...außerdem sind diese mövchen alle aus 2010 und haben noch keine anstalten zum brüten gemacht.
 
Das hier verteidigen meine erfolgreich gegen brutwütige Zebrafinken:
 

Anhänge

  • Zahlen.jpg
    Zahlen.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 133
Mövchen sind schon mit 5-6 Monaten brütig, bloß noch nicht brutreif.
Also wird dann auch schon fleißig gelegt.
Ich züchte diese kleinen "Vermehrungszwiebeln" schon 25 Jahre und mehr.
Record bei mir 12 Wochen und Eier in den Weichfutternapf gelegt.
Nur weil ich dachte 6 Vögel in einer 75ziger Box, das ist zuviel Streß und es waren alles Hennen OHNE Schlafnest.
Ivan
 
Ganz schönes Gedränge...; da heisst es, wer zuert kommt, bekommt den besten Platz.
 
super süßes foto luceo ;) mövchen sind einfach goldig ;)

@ivan
danke für deine ausführungen,werde besser aufpassen...aber bisher hat noch keines gelegt..
 
Hallo,

ich dachte ich zeig auch mal wieder ein Bild von meinem Mövchen. Die Kleine ist bei mir geschlüpft und ich finde sie hat sich gut gemacht :)
Zwei von den vier Jungvögeln habe ich abgegeben, sie und ihre weiße Schwester durften bei mir bleiben.
Ich hänge noch ein Bild an, das ich schon mal gezeigt hatte, als sie noch Küken waren.

Liebe Grüße,
Kleolein
 

Anhänge

  • Sattelschecke4.jpg
    Sattelschecke4.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 73
  • Sattelschecke3.jpg
    Sattelschecke3.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 80
  • M13.jpg
    M13.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 81
Mövchen

So, dann auch mal ein Bild von meinen Mövchen.
Hab die beiden 2010 auf einer Vogelbörse gekauft.





Mfg Seppel
 

Anhänge

  • Vogelbider 057.jpg
    Vogelbider 057.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 85
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben