Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
...die Beiden haben in ihrer Euphorie noch gar nicht das Grün, das langsam aber sicher kommt, bemerkt. Obwohl das Weibchen direkt daneben sitzt... ;) ( Das untere ist künstlich).
Ach, ich dachte das sind reine Dekozweige...8o
 
....nö, gibt's zu kaufen. Weideäste /in der Vase. Wie lange das allerdings anhält, kann ich auch nicht sagen. Ich besprühe sie noch zusätzlich.....da wächst der Nachwuchs richtig naturbelassen auf....:freude:....bis er mich dann das erste mal sieht... :grin2:
 
Hier mal meine 2 Paare :)
 

Anhänge

  • Bilder aneinanderreihen.jpg
    Bilder aneinanderreihen.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 83
  • P1000271.jpg
    P1000271.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 85
:+shocked:
Mein Gott! So groß ist der schon? Der fliegt ja nächste Woche aus....
 
...hat aber lange gedauert :~;... tatsächlich versuchen die Eltern ihn schon ein bisschen nach draussen zu orientieren; hatte ihn gestern auch mal kurz umgesetzt(Eltern waren in der Küche eingesperrt), um den Kot der ja reichlich vorhanden war, wenigstens etwas zu entfernen. Ist 'n ganz schöner Zappelphillipp in meiner Hand gewesen; aber für den Ring von Dir,war er noch zu klein.
 
So, hab' ihn heute mal in einer günstigen Minute (Eltern waren im Frur) herausgenommen u. beringt. Da er überhaupt keine Angst, sondern nur Neugierde zeigte, hab' ich ihn mal zu den Eltern im Flur getragen; die hatten mehr Schiss vor dem Kleinen, als er vor der neuen Umgebung. Hab' ihn danach wieder ins Nest "schupsen" müssen, denn er wollte gar nicht mehr zurück. Die Eltern hatten heute wieder versucht, ihn herauszulocken; u. wäre ihnen auch beinahe gelungen. (dachte, machste ihm mal doch lieber schnell den Ring ran)
http://666kb.com/i/bra8xtkz3zpva4ulk.jpg
http://666kb.com/i/bra8ym6cvohjpb6co.jpg
Scheint 'n aufgewecktes Kerlchen zu sein. :mukke:
Und danke noch mal an Tiffi, denn was wäre ein soo hübscher Piepmatz ohne Ring.
 
Na, einen geschlossenen Ring bekommt man in dem Alter nicht mehr aufgezogen, oder er ist 3 Nummern zu groß.
Dann kann man ihn auch wieder abziehen. Das hat dann als Alterskennzeichnung keinen Wert.
Farbringe kann man aber auch noch nach Monaten aufziehen.
Ivan
 
...klar, aber ich wollte das "Eisen schmieden, solange es heiss ist". Später hätte ich ihn ja fangen müssen u. das wollte ich vermeiden. 8)
 
Mhm, eigenartigerweise sind sie sehr häufig bei der Kälte draussen; auch schon, als es noch wesentlich kälter war (u. ich muss immer mit frieren). Und Caruso (alias Struppi), immer zu erst. Er bleibt auch länger als die Eltern; singt auch besser,als Pappa Mövchen. :mukke: Hauptsache er verwechselt später nicht seine Mutter :D; wenn er in die Jahre kommt. :zwinker:
 
Also Mr.Mövchen, was ich schon lange mal sagen wollte.
Ich bin echt begeistert, wie Deine Mövchen bei Dir leben und auch wie zutraulich sie sind.
 
Also Mr.Mövchen, was ich schon lange mal sagen wollte.
Ich bin echt begeistert, wie Deine Mövchen bei Dir leben und auch wie zutraulich sie sind.

Danke; das geb' ich weiter. Die werden sich freuen. Ich versuch' immer soviel Abwechselung wie möglich zu bieten. Die Piepmätze benötigen genau wie wir, Krabbel/Stöberecken, um die Langeweile zu überwinden, + ihr Naturell auszuleben. Manchmal reicht schon ein Blumenkasten mit Alterde u. ein paar Wurzeln drin, vom nächsten Park. Oder ähnlich. Auf jeden Fall freu' ich mich auch, das es Dir gefällt.;)
 
...nun ja, wenn keiner etwas neues hat.. http://666kb.com/i/btghn926mfmq5amgt.jpg
....und auf welche Jacke machen wir heute...?; Caruso ist schon fertig, der haut ab...:~
Links der Vater, daneben die Mutter...u. rechts Caruso der Sänger.


(an die Mods; wenn das zuviel wird, bitte Bescheid geben:+party:)
 
Das ist das Problem in Fachforen, egal welcher ARt. Da ist nie was gut genug :)
 
Hallo,

nun möchte ich meine Gesellen auch mal in Bildern vorstellen...

Liebe Grüße Petra

Hier Nr. 1-4
Die Haube ist leider eine Henne. Die anderen 3 sind Hähne...
 

Anhänge

  • P1090586 Kopie.jpg
    P1090586 Kopie.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 90
  • P1090554 Kopie.jpg
    P1090554 Kopie.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 93
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben