Reisfinkenkauf

Diskutiere Reisfinkenkauf im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallihallo, wollte mir demnächst zwei Paare Reisfinken anschaffen und wollte mich daher erkundigen, in welchem Preisfeld man sich da bewegt...
G

Geierwilli

Guest
Hallihallo,

wollte mir demnächst zwei Paare Reisfinken anschaffen und wollte mich daher erkundigen, in welchem Preisfeld man sich da bewegt.

Auf gut deutsch:

Was kostes ein Reisfink?

Danke für die Antworten vorab!

MfG :)
 
Moin Moin
Rechne mal mit 20,-Euro das Paar,kommt auch auf die Farben an

MFg Florian
 
Okey,

dankeschön. Hatte an wildfarbig, also normal gedacht.

Wollte die vier dann in einer Aussenvoliere halten (wenns wieder wärmer ist).
LxHxB 1mx2mx1,1m ok?
Reicht der Platz für zwei Paare zur Zucht?

Gruß
 
Okey,

dankeschön. Hatte an wildfarbig, also normal gedacht.

Wollte die vier dann in einer Aussenvoliere halten (wenns wieder wärmer ist).
LxHxB 1mx2mx1,1m ok?
Reicht der Platz für zwei Paare zur Zucht?

Gruß

die Länge sollte 2 m lang sein - Reisamadinen fliegen gerne .
Ich habe 10 verschieden farbige RA und die Geschlechter gemischt . Ohne Nest - keine Eier .
:+klugsche : wildfarbene RA sind wie Zebrafinken - ewig neue Eier :D .

Silberne sind schwerer nachzuzüchten und Falben ? Siehe wildfarbene .....

Und wenn Du wildfarbene RA kaufst, achte genau drauf, daß der Farbübergang unterm Schnabel exakt abgegrenzt ist - schwarz = schwarz und weiß = weiß . .
Im schwarzen Übergangsbereich darf nicht mal ein Hauch von weiß sein .
Ein weißes Minifederchen und sie sind ( lt. Züchter ) nicht reinerbig - oder wie das heißt :D

Du bekommst dann unter Umständen gescheckten Reisamadinennachwuchs .


das Foto zeigt 9 meiner Reisfinken in einer Voliere auf der letzten Ausstellung .

der ganz rechte dunkle ist ein Mischling : Timor und diverse ........:D


http://img209.imageshack.us/img209/8013/pict2908fcqb8.jpg





Ich liebe Schecken.......:D
 
Und wenn Du wildfarbene RA kaufst, achte genau drauf, daß der Farbübergang unterm Schnabel exakt abgegrenzt ist - schwarz = schwarz und weiß = weiß . .
Im schwarzen Übergangsbereich darf nicht mal ein Hauch von weiß sein .
Ein weißes Minifederchen und sie sind ( lt. Züchter ) nicht reinerbig - oder wie das heißt

Super, danke für den Tipp.
Hatte nämlich vor auf der nächsten Vereinsschau dann auch auszustellen. :) Wenns denn mit der Zucht klappt.

pro Paar ???? reine wildfarbene ?

Sind 20 € pro Paar zu wenig?
 
Super, danke für den Tipp.
Hatte nämlich vor auf der nächsten Vereinsschau dann auch auszustellen. :) Wenns denn mit der Zucht klappt.



Sind 20 € pro Paar zu wenig?

leider habe ich keine Ahnung.
Aber spare nicht - versuche sie von einem Züchter zu kaufen nicht in einem Gartencenter mit Zooladen ....:D
Hier im bayr. Raum wüßte ich einige faire, gute Züchter , aber da oben gibt es sicher auch welche.
Frage doch mal im forum nach .......
 
Ich besuch im Februar in Kevelaer die Vogelbörse. Irgendjemand schonmal gehört?
Da hatte ich vor mich mal umzuschauen. In den Zoohandlungen landen eh nie gute Vögel.
 
Hey,

Hab mir jetzt tatsächlich ein Paar Reisfinken zugelegt. Sind zwar nur Handybilder, aber muesste ok sein.
 

Anhänge

  • 15022009008.jpg
    15022009008.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 106
  • 15022009009.jpg
    15022009009.jpg
    23 KB · Aufrufe: 93
Herzlichen Glückwunsch!
Wie hälst Du sie?
In einer Innen- oder Aussenvoliere?
Sie brauchen auf jeden Fall VIEL Platz zum Fliegen , sind super neugierig und mutig :zustimm:
Gruß
 
Is ne Aussenvoliere (hab extra beim Kauf gefragt, ob die aus einer Aussenanlage kommen). Aber für alle die jetzt ein Schrecken bekommen: Ja, ist beheizt.
 
hallo geierwilli
bist du dir sicher dass das ein paar ist?
einen hahn sieht man deutlich raus
meiner meinung nach könnten es zwei hähne sein
war bei mir auch so ein 100% paar gekauft und danach warens zwei mädels.
achte mal darauf ob beide singen

gruß jonas
 
aber du hast ohne zweifel zwei sehr schöne erwischt.




gruß jonas
 
Hey,

Danke fuer den tipp. Hatte den Gedanken auch schonmal. Beim Kauf konnte man beide gut auseinander halten und der Verkäufer und ich waren uns sicher, wer der Hahn ist. Ich werde mal versuchen Bilder vom Schnabel zu machen..
 
Hallo habe heute gerade wegen der RA Ärger gehabt.8(8(
Die sind nun doch meldepflichtig.:k:?
Ich muss für alle einen Herkunftsnachweis bringen.
Gut das alle geschlossen geringt sind .
Wenn ich Nachzuchten verkauf muss ich das auch melden!!! mit Käuferadresse

Vordrucke habe ich. :D
 
RA unterliegen keiner Meldepflicht!
Grösster Quatsch den ich je gehört habe!
Viel Spass beim Melden und das ist dann ein grosser Beitrag zum Verunsichern der ungeschulten Sachbearbeiter!
Ich glaubs nicht!
MfG Jens-Uwe
 
Hallo habe heute gerade wegen der RA Ärger gehabt.8(8(
Die sind nun doch meldepflichtig.:k:?
Ich muss für alle einen Herkunftsnachweis bringen.
Gut das alle geschlossen geringt sind .
Wenn ich Nachzuchten verkauf muss ich das auch melden!!! mit Käuferadresse

Vordrucke habe ich. :D
Hallo,

darf man fragen welchen Farbschlag Du hälst?
Bei uns sind nur eindeutig wildfarbene Reisamadinen meldepflichtig, wobei auch hier immer wieder zu beobachten ist, das die "Experten" auf den Ämtern keine Ahnung haben.
Vögel die in unzähligen Generationen gezüchtet werden und schon zu den domestizierten Vögeln gehören sollten von dieser Meldepflicht ausgenommen werden. Schon lange besteht eine solche Forderung des BNA.

Meldepflicht für Reisamadine
BNA-Geschäftsführer Lorenz Haut hat auf eine Nachfrage beim Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit bezüglich der Meldepflicht von Reisamadine und Sonnenvogel/ Chinesische Nachtigall folgende Mitteilung von Gerhardt Adams vom BMU erhalten:

„Nach § 12 der Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV, Kennzeichnungspflicht) sind nur die in Anlage 6,Spalte 1,aufgeführten Arten kennzeichnungspflichtig. Die Arten Reisamadine (Padda oryzivora) ist nicht in Anlage 6 der BArtSchV gelistet und unterliegen daher keiner Kennzeichnungspflicht nach dieser Verordnung.

Die Arten sind jedoch nach § 7 Abs. 2 BArtSchV meldepflichtig, d. h., der Halter und Züchter dieser Arten hat der nach Landesrecht zuständigen Behörde unverzüglich nach Beginn der Haltung den Bestand der Tiere und den Zu- und Abgang schriftlich anzuzeigen... Die nach Landesrecht zuständigen Stellen haben die Nichteinhaltung der Meldepflicht nach § 7 Abs.2 BArtSchV offenbar weitgehend nicht zum Anlass genommen, ein Bußgeldverfahren nach § 16 Abs.2 Nr.5 BArtSchV einzuleiten.

Diese Entscheidung haben die Länder nach dem im Ordnungswidrigkeitenrecht geltenden Opportunitätsprinzip nach den Umständen des Einzelfalls zu treffen . . .“ Diese Meldepflicht für die in großer Zahl nachgezogenen Reisamadinen zeigt wieder einmal, dass die Durchsetzung der BNA-Forderung nach dem Wegfall der Meldepflicht notwendiger denn je ist! Quelle
 
Thema: Reisfinkenkauf
Zurück
Oben