Reisfinken/Paarhaltung

Diskutiere Reisfinken/Paarhaltung im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Reisfinkenbesitzer, heute habe ich "Bella", meine Reisfinkenfrau, einschläfern lassen müssen. "Rico", ihr Mann, sucht sie und ruft nach...
C

carlito

Guest
Hallo, Reisfinkenbesitzer,
heute habe ich "Bella", meine Reisfinkenfrau, einschläfern lassen müssen. "Rico", ihr Mann, sucht sie und ruft nach ihr. Ich bekomme nirgendwo eine Reisfinkenfrau (nur als Paar). Mir wurde vom Experten gesagt, dass es möglich wäre, dass Reisfinken eine Wellensittich- oder Kanarienfrau annehmen. Wer weiß was darüber?
carlito
 
Hallo carlito,

Willkommen im Forum!
Ich fürchte, da hat man Dich nicht wirklich gut beraten. Reisfinken sind nur mit Reisfinken glücklich! Wellis nur mit Wellis und Kanarien nur mit Kanarien, einfach weil sie die selbe Sprache sprechen.

Reisfinken und Wellensittiche bzw. Kanarien haben nur eins gemeinsam, das sie Vögel sind. Ansonsten passen sie nicht zusammen.

Kanarien nicht, weil sie erstmal anderes Futter fressen und zweitens weil ihre Verhaltensweisen absolut unterschiedlich sind. Zudem passen Freibrüter nicht zu Höhlenbrütern.

Wellensittiche haben auch andere Futteransprüche, wenn auch nicht so unterschiedlich wie bei Kanarien. Zudem haben Krummschnäbel nichts bei Spitzschnäbeln zu suchen.

Schau doch mal in den Kleinanzeigen hier im Forum nach, ich bin mir sicher das Du dort schnell zu einer neuen Henne kommst.
 
Wo wohnst Du denn? Morgen ist Vogelmarkt in Heufeld bei Rosenheim. Da gibt es ganz oft Reisfinken.
 
Hallo, ich habe vor ein paar tagen in www.meinestadt.de bei Kleinanzeigen/Markt "Vögel" eine Anzeige gesehen, dass ein einzelner Reisfink abgegeben wird (Todesfall des ReisiPartners).
Guck doch da mal.:+klugsche
Gruß
 
Thema: Reisfinken/Paarhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben