Vertragen sich Reisfinken und Nymphensittiche?

Diskutiere Vertragen sich Reisfinken und Nymphensittiche? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe ein Reisfinkenpäärchen in einem größreren Käfig , und ich möchte noch ein Nymphensittichpäärchen dazu setzten. Deswegen wollte ich fragen...
max 23456

max 23456

Neuling
Beiträge
23
Ich habe ein Reisfinkenpäärchen in einem größreren Käfig , und ich möchte noch ein Nymphensittichpäärchen dazu setzten. Deswegen wollte ich fragen ob sich diese beiden Sorten in einem gemeinsamen Käfig verstehen.
 
Nein, max, Krumm und Spitzschnäbel sollte man nicht zusammen in einer Behausung halten! 8o
das passt gar nicht.
Gruß
 
achso ich dachte nur weil reisfinken ja auch sehr frech sind gleicht sich das ein bisschen aus
 
Na ja, das allein ist es ja nicht. Die Futteransprüche sind sehr verschieden, bei Brutstimmung kommt es zu Agressivitäten. Die Reisfinken sind wilde und immer in Aktion befindliche Vögel, das geht mit den ruhigen Nymphen gar nicht.
Ein Nymphenschnabel kann locker ein Reisi-Bein (wenns mal passieren sollte) abtrennen.
In der Natur würden sie sich nie begegnen.
Deshalb mein Rat: lass es lieber.
Gruß
 
na gut dann lass ich das lieber^^

aber was wäre mit katharinasittichen? die sind ja kleiner und auch schwächer
 
na gut dann lass ich das lieber^^

aber was wäre mit katharinasittichen? die sind ja kleiner und auch schwächer

Wenn du unbedingt Sittiche zu Deinen Finken haben willst, kann Du höchstens Neophemen nehmen. Also z.B. Bourkesittiche, Glanzsittiche, o.ä.

Allerdings sollte der Käfig dann mind. 120 cm breit sein.
 
Thema: Vertragen sich Reisfinken und Nymphensittiche?
Zurück
Oben