Wann Reisfinken beringen?

Diskutiere Wann Reisfinken beringen? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wann muss ich Reisfinken beringen, wenn ich einen geschlossenen 3,5er Ring aufziehen will? Passt das immer nach Tagen oder muss ich...
J

jens86

Guest
Hallo,

wann muss ich Reisfinken beringen, wenn ich einen geschlossenen 3,5er Ring aufziehen will?

Passt das immer nach Tagen oder muss ich mich nach anderen Dingen orientieren, z.B. wenn die Flügelfedern durchstoßten?

MfG
Jens
 
Du solltest sie zwischen dem 6. - 8. Tag beringen, soviel ich weiß.
Im Web fand ich aber auch andere Informationen: 5. - 11. Tag

Warten auf Spezialisten. Bin schon gespannt. :zwinker:
 
Hallo Jens,

ich beringe am 8. - 9. Tag, am 11. Tag bekommt man die Ringe nicht mehr vernünftig über das Gelenk. Der Ring soll passen und sich nicht mehr abstreifen lassen. Nach dem Beringen sollte man die darauffolgenden Tage die Beringung kontrollieren und notfalls ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden,

werde es dann mal am Wochenende probieren müsste ca. passen.

MfG
Jens
 
Thema: Wann Reisfinken beringen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben