Reisfinken kriegen weisen Kopf und am Schnabel hängt was

Diskutiere Reisfinken kriegen weisen Kopf und am Schnabel hängt was im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelforen-Community Ich habe ein Problem mit meinen zwei Reisfinken. Beide kriegen einen weisen Kopf. Ihr Kopf sieht auch ziemlich...
M

MystiqueMax

Guest
Hallo Vogelforen-Community

Ich habe ein Problem mit meinen zwei Reisfinken. Beide kriegen einen weisen Kopf. Ihr Kopf sieht auch ziemlich zerfleddert aus.

Desweiteren hängt einen von den beiden irgendwas am Schnabel. Könnte sogar ein falsch gewachsenes Schnabelstück sein.

Ich will die Woche die beiden zum Tierarzt bringen, wenigstens den einen, wegen der Sache mit dem Schnabel. Das mit Kopf, kann das mit der Mauser zusammenhängen oder sollte ich sie deswegen gleich beide mit zum Tierarzt nehmen?
 
Hallo MystiqueMax,

herzlich Willkommen hier in den Vogelforen.

Wegen des "zerfleddert" aussehenden Kopfes Deiner Reisamadinen:
Während der Mauser sehen Vögel schon einmal mehr oder weniger zerrupft aus. Du schreibst von "weißem" Kopf. Schau´ Dir die Vögel genauer an, evtl hilft auch in die Hand nehmen. Wahrscheinlich sind es die neuen Federn, die noch in den Federspulen stecken. Das gibt sich in den nächsten Tagen.
Die Möglichkeit, ein entsprechendes Foto zu machen und hier einzustellen besteht nicht?

Und das mit dem Schnabel ist so aus der Beschreibung auch nicht genau zu klären. Hat der Vogel das schon länger? Kann er denn normal fressen?
 
Ich habe versucht die Vögel zu fotografieren. Geht nicht, war unscharf und der Schnabel íst schwer zu beschreiben. Es sieht länglich und rund aus. Länge vielleich 0,6cm Breite und Höhe vielleicht 0,2 cm. Ausserdem sieht es mit dem Schnabel stark verwachsen aus.

Probleme beim Fressen haben beide nicht. Die sind top vital, schreien, fliegen durchs Zimmer. Leider gehen beide auch nicht auf die Hand und deswegen warte ich jetzt schon eine Woche mit dem Tierarzt. Aber da auch ihre Krallen zu lang werden, muss ich sie langsam fangen, auch wenn dann alle Chancen auf Zutraulichkeit dahin sind.
 
Thema: Reisfinken kriegen weisen Kopf und am Schnabel hängt was

Ähnliche Themen

Zurück
Oben