Japanische Mövchen - Brutdauer

Diskutiere Japanische Mövchen - Brutdauer im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelnetzwerker, ich bin völlig neu hier und habe eine Frage an Kenner von Japanischen Mövchen. Meine beiden (beide sind lt...
K

kaji

Guest
Hallo Vogelnetzwerker,
ich bin völlig neu hier und habe eine Frage an Kenner von Japanischen Mövchen.
Meine beiden (beide sind lt. Züchterangaben über ein Jahr alt) haben seit dem 8.6.09 drei Eier, die fleißig bebrütet werden. Eigentlich müsste die Brutzeit doch schon längst um sein. Wann muss und wann sollte man das Gelege entfernen? Gibt es noch andere Lösungen und wie sollte das genau geschehen. Den halboffenen Nistkasten einfach wegnehmen? Wie kann man testen, ob die Eier befruchtet sind oder nicht? Kalk, Grünfutter, Ei-Aufzuchtsfutter, Hirse, normales Körnerfutter - alles steht zur Verfügung.
Bin dankbar über fachkundige Hilfe....
 
hallo
normalerweiße brüten mövchen zwisch 12 und 14 tagen.ich lasse die eier meist noch eine woche länger drinn,da es erstens nachzügler geben kann und wenn sie nicht sehr regelmäßig brüten kann es allgemein etwas länger gehen.


gruß jonas
 
hallo
normalerweiße brüten mövchen zwisch 12 und 14 tagen.ich lasse die eier meist noch eine woche länger drinn,da es erstens nachzügler geben kann und wenn sie nicht sehr regelmäßig brüten kann es allgemein etwas länger gehen.


gruß jonas

Mein 1 Babymövchen ist genau nach 19 Tagen geschlüpft.( Vom Tag der 1 Eiablage gerechnet. Die Eier von meinem anderen Paar waren unbefruchtet und wurden nach ca. 25 Tagen von den Eltern verlassen.Dann hab ich sie rausgenommen. Lieben Gruß Specky
 
hallo
normalerweiße brüten mövchen zwisch 12 und 14 tagen.ich lasse die eier meist noch eine woche länger drinn,da es erstens nachzügler geben kann und wenn sie nicht sehr regelmäßig brüten kann es allgemein etwas länger gehen.


gruß jonas
Sorry Jonas,

Japanische Mövchen brüten durchschnittlich 19 Tage und nicht 12-14 Tage.
Eine Brutzeit von nur 12 Tagen ist mir bei keinem Prachtfink bekannt!
 
Thema: Japanische Mövchen - Brutdauer
Zurück
Oben