Neues Mädel

Diskutiere Neues Mädel im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Habe mir vor 2 Wochen bei einem Hobbyzüchter ein 1 Jahr altes jap.Mövchen gekauft. Soll als Partner für meinen Nachwuchs sein. Er ist jetzt...
S

specky.0157

Mitglied
Beiträge
78
Hallo. Habe mir vor 2 Wochen bei einem Hobbyzüchter ein 1 Jahr altes jap.Mövchen gekauft. Soll als Partner für meinen Nachwuchs sein. Er ist jetzt 4 Monate alt und ein Hahn. Habe jetzt 3 Pärchen. Mein Problem ist die neue darf nicht richtig mitspielen. Sie wird zwar tagsüber mal von dem einen oder anderen gekrault,aber Nachts schläft Sie immer allein. Außerdem gibt Sie jeden Morgen für ca. 2 Std. ununterbrochen den Kontaktruf von sich. Was kann die Ursache sein ? L:G.Specky.
 
Hallo specky.0157,

sie ist halt noch neu und sucht noch Kontakt zu ihrem alten Partner.
Wenn sie schon 1 Jahr alt ist, war sie auch verpartnert und da iat es normal das sie ihn sucht!
Es kann ein paar Wochen dauern bis sie sich richtig eingewöhnt und mit der Situation angefreundet hat.

Ich persönlich hätte Dir zu einem jungen unverpaarten Mövchen im Alter deines NZ Mövchens geraten.
 
Hallo specky.0157,

sie ist halt noch neu und sucht noch Kontakt zu ihrem alten Partner.
Wenn sie schon 1 Jahr alt ist, war sie auch verpartnert und da iat es normal das sie ihn sucht!
Es kann ein paar Wochen dauern bis sie sich richtig eingewöhnt und mit der Situation angefreundet hat.

Ich persönlich hätte Dir zu einem jungen unverpaarten Mövchen im Alter deines NZ Mövchens geraten.

Oh,die Arme, das heißt wohl das sie trauert. Wird sie sich denn ihrgendwann einem neuen Partner anschließen oder evtl.immer ein Einzelgänger bleiben. Wie machen das eigendlich die Mövchenzüchter ,die stellen doch denke ich immer wieder neue Paare zusammen und reißen die alten auseinander. Wegen neuer Farbschläge oder so. Das muß ja echt schlimm sein für die Tiere?????????
 
Wird sie sich denn ihrgendwann einem neuen Partner anschließen.....
Natürlich wird sie sich irgendwann einem anderen Partner zuwenden, der alte kommt ja nicht zurück!
. Wie machen das eigendlich die Mövchenzüchter ,die stellen doch denke ich immer wieder neue Paare zusammen und reißen die alten auseinander. Wegen neuer Farbschläge oder so. Das muß ja echt schlimm sein für die Tiere?????????
Ich weiß nicht, wie es DIE Mövchenzüchter machen, ich weiß nur wie ich es tue. Ich setze junge Möven nach der Jugendmauser zusammen die dem Farbstandart entsprechen den ich erhalten oder verbessern möchte. Aus dieser Gruppe erwählt sich dann das Mövchen seinen Partner. So hat man auch geleich die Garantie das sie harmonieren und es nicht zu Problemen, aus eventueller Disharmonie, bei Brut und Aufzucht kommt.
 
Thema: Neues Mädel

Ähnliche Themen

klubschi
Antworten
3
Aufrufe
1.210
klubschi
klubschi
monday
Antworten
5
Aufrufe
777
supichilli08
S
G
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Gerlinde Schmuc
G
Zugeflogen
Antworten
12
Aufrufe
1.788
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben