Pärchen entpuppt sich nicht als Pärchen

Diskutiere Pärchen entpuppt sich nicht als Pärchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde, ich habe seit kurzem ein Pärchen Japanische Mövchen. Jetzt hat sich leider herausgestellt, das es zwei Hähne sind. Die...
C

ChristianC

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Vogelfreunde,

ich habe seit kurzem ein Pärchen Japanische Mövchen. Jetzt hat sich leider herausgestellt, das es zwei Hähne sind.

Die Beiden sitzen in einer Zuchtbox 100 x 50 x 50. Ist es möglich zu den zweien eine Henne zu setzen? Oder besser zwei? Kann man in einer solchen Box überhaupt 1.2 oder 2.2 halten?

Was meint ihr?

Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

natürlich sind zwei Hennen besser als eine, da bilden Mövchen keine Ausnahme!
Man kann ohne weiteres 2,2 in der Box halten. Ich halte zwei Paare Mövchen in 100 x 50 x 50 cm ohne Probleme. Bei der Zucht halte ich die Paare getrennt in 80 x 40 x 40 Boxen.
 
Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich noch eine weitere Box in der Größe 100 x 50 x 50 frei habe, werde ich mir noch 2 Weibchen zulegen und beide Pärchen getrennt halten. Ist sicher besser als 2.2 in einer Box zur Zucht zu bewegen, oder?


Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe fuchsrote und schwarz-braune!
 
Thema: Pärchen entpuppt sich nicht als Pärchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben