Reisfink mit Geschwür?

Diskutiere Reisfink mit Geschwür? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem meiner Reisfinken. Das Problem habe ich bereits im Krankheitsforum geschildert und dort wurde...
Lucy and Linus

Lucy and Linus

Neuling
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem meiner Reisfinken. Das Problem habe ich bereits im Krankheitsforum geschildert und dort wurde mir geraten, es auch hier einzustellen. Hier ist der Link zum Thema, ich hoffe das funktioniert so


lg
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerstin,

die andern haben es ja schon richtig vermutet, es ist eine Fettleber.
Als erste Maßnahme solltest Du die Vitamine aus dem Trinkwasser lassen. Auch ein zu viel an Vitaminen lagert Fett in der Leber ab.
Dann sollten die Vögel auf Diät gesetzt werden. Am besten grobe Hirse und Knaulgras, ferner bitte alle Nistgelegenheiten entsorgen. Keinen Reis und keine Wildsamenmischung mehr füttern.
Auch eine Messerspitze Silymarin AL 110 übers Futter soll das Fett der Leber abbauen. Viele weitere Tipps kannst Du im Gesundheitsscheck nachlesen.
 
Thema: Reisfink mit Geschwür?

Ähnliche Themen

Lucy and Linus
Antworten
15
Aufrufe
3.456
Lucy and Linus
Lucy and Linus
A
Antworten
3
Aufrufe
3.610
Elentari
E
T
Antworten
9
Aufrufe
4.256
TiefImWald
T
Zurück
Oben