Reisfinken, Kanarien und Zebrafinken?

Diskutiere Reisfinken, Kanarien und Zebrafinken? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich wollte mal fragen, ob ich Reisis (im Sommer) im Sommer besser alleine, mit Kanarien oder Zebrafinken zusammenhalten soll, weil meine...
M

marco t.

Mitglied
Beiträge
42
Ich wollte mal fragen, ob ich Reisis (im Sommer) im Sommer besser alleine, mit Kanarien oder Zebrafinken zusammenhalten soll, weil meine Nymphensittiche sind verstorben:traurig:
 
Schon die Zusammenstellung mit Nymphensittichen finde ich nicht ganz gelungen... aber ich denke, Zebrafinken wären wohl die bessere Gesellschaft. Kanaris haben ganz andere Ansprüche. Wie viele Vögel hast Du denn?
 
Schon die Zusammenstellung mit Nymphensittichen finde ich nicht ganz gelungen... aber ich denke, Zebrafinken wären wohl die bessere Gesellschaft. Kanaris haben ganz andere Ansprüche. Wie viele Vögel hast Du denn?

Ich hatte in der Voliere nur 1 Pärchen Nymphensittiche!8(8o

Ich suche neubesatz für diese Voliere und die Reisis find ich so toll und möchte gern wissen, mit welchen Vögeln ich sie Vergesellschaften kann!
 
Wie groß ist die Voliere? Ich hatte Dich da wohl falsch verstanden, es klang als hättest Du die ganzen Vogelarten schon und hättest halt jetzt eine zusätzliche Voliere frei.
 
Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.:zustimm:
Sie ist ca. 1.5 m² groß. (Ich wollte eigentlich zwei Paare von Prachtfinken bzw. Kanaries halten):achja:
 
Hallo marco t.

entweder man hält Kanarien oder Prachtfinken! Alles andere ist nur ein fauler Kompromiss.
Mit Reisfinken kann man Zebrafinken, Mövchen oder Spritzschwanzamadinen halten, aber auch alleine machen Reisfinken eine Menge Spaß. Sie sind schön und interessant zu beobachten. Ich halte in meiner Voliere 150 x 100 x 200 cm(LxBxH) 4 Paare.
 
Frage

Ich bin etwas verwirrt. Soll man die Mövchen draußen züchten lassen oder ist drinnen besser? (im Sommer züchten sie und im Winter sind sie drinnen. Wo bleibtden da bei Zucht drinnen noch Zeit für die Außenvoliere?):?:?
 
Ich bin etwas verwirrt. Soll man die Mövchen draußen züchten lassen oder ist drinnen besser? (im Sommer züchten sie und im Winter sind sie drinnen. Wo bleibtden da bei Zucht drinnen noch Zeit für die Außenvoliere?):?:?
Eine Außenhaltung ist nur mit beheizbarem Schutzhaus möglich! Mövchen brauchen eine min. Temperatur von 15 C°.
Gezüchtet werden Mövchen meist in Zuchtboxen, die bekanntermaßen im Haus (beheizter Raum) stehen.
Man züchtet vielfach in den Wintermonaten, einfach, damit sich die Vögel den Sommer über erholen können. Nach der Zuchtphase kommen die Vögel in die Außenvolieren und verbringen den Sommer dort. In dieser Zeit haben Mövchen ihre Brutpause (mach ich seit 3 Jahrzehnten so).
 
Thema: Reisfinken, Kanarien und Zebrafinken?

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
3.749
Moni
M
T
Antworten
7
Aufrufe
1.194
Rucola
R
Mr.Knister
Antworten
4
Aufrufe
1.137
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben