jap mövchen

Diskutiere jap mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, meine bessere hälfte hat ja noch eine grosse voliere mit einem paar zebrafinken und mit zur zeit noch 8 mövchen. 4 gehen nächste noch weg...
L

lizzardfan

Neuling
Beiträge
26
hallo,
meine bessere hälfte hat ja noch eine grosse voliere mit einem paar zebrafinken und mit zur zeit noch 8 mövchen. 4 gehen nächste noch weg, aber trotzdem glauben wir das der rest immer in einem nest sitzen bleiben. dort haben sie schon 2 mövchen zu tote gedrückt. wir haben in dieser voliere 5 geschlossene nester aber nein alle mövchen sitzen immer in einem nest.was ist da wenn eine mal eier legen möchte dann geht das ja wohl gar nicht bei 3 weiteren mövchen im nest?was kann man tun??
danke für die antworten.
 
Einfach raus mit den Nestern! Sie brauchen sie nicht. Meine Mövchen schlafen brav auf dem Ast und kuscheln können sie trotzdem.
 
was mache ich aber mit dempaar zebrafinken?? die sind dabei ein nest zu bauen in das eine körbchen. wenn ich alle nester raus mache setzen die mövchen sich in das nest der zebrafinken.
 
Erwachsene Mövchen werden im Nest nicht zu Tode gedrückt.
Dann sind sie erkrankt und im Nest gestorben.
Wenn man keine ZF züchten möchte, Nistgelegenheit raus. Ansonsten müssen sie getrennt werden.
Von den Mövchen!
Ivan
 
Hallo lizzardfan,

Möven züchtet man aus dem Grund auch paarweise!
Auch Zebrafinken sollten nicht in einer gemischten Vogelgesellschaft vermehrt werden.
Wie meine Vorredner schon sagten, am besten alle Nester raus!
Zur Zucht kauft man sich Boxen und setzt je ein Paar zur Zucht an.
 
Hallo,

wenn die Schlafnester raus sollen, dann würde ich wenigstens Schlafbretter anbringen. Da können sie kuscheln und haben die Bequemlichkeit, aber nicht die Enge der Nester.

LG Astrid
 
Hallo,

wenn die Schlafnester raus sollen, dann würde ich wenigstens Schlafbretter anbringen. Da können sie kuscheln und haben die Bequemlichkeit, aber nicht die Enge der Nester.

LG Astrid


Man brauch auch keine Schlafbretter anbringen, JM schlafen auch hervorragend auf Ästen.
 
Wenn sie die Wahl haben, schlafen sie lieber auf Brettchen als auf Stangen/Ästen.

Und warum sollte man den Süßen nicht etwas Bequemlichkeit gönnen?
 
70% aller Vögel sind Astschläfer, Wasser- und Laufvögel mal ausgenommen.
Aber keine einzige Vogelart ist ein Brettschläfer, denn in der Natur gibt es das wohl nicht.
Man muß ihnen ja auch nicht jeden Abend eine "Gute Nacht Geschichte" erzählen und sie zudecken? Also geht es auch mit weniger Umstand.
Ivan
 
Wenn sie die Wahl haben, schlafen sie lieber auf Brettchen als auf Stangen/Ästen.

Und warum sollte man den Süßen nicht etwas Bequemlichkeit gönnen?


Das mit dem Brett kann aber noch eine andere Bewandnis haben. Da Vögel bekanntlich in erster Linie auf Sicherheit achten, bietet ein Brett von unten z.B. mehr "Vertrauen" als ein Ast.(so nach dem Motto, was ich nicht sehe, kann mich auch nicht sehen) Am besten wäre ein etwas breiterer Ast; so ca' 20-25mm. Allerdings ist das auch letztendlich egal, da sie ja nicht von Brett zu Brett fliegen.:)
 
Also, meine Mövchen haben ein Sitzbrett, soetwas ähnliches, sie schlafen jedoch immer auf den Ästen! Die stapeln sich auf den Ästen genauso! Tagsüber kuscheln sie auf dem Brett.
 
Thema: jap mövchen

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.553
Sietha
Sietha
V
Antworten
1
Aufrufe
4.580
finchNoa@Barbie
F
G
Antworten
4
Aufrufe
3.104
goldfasan12
G
A
Antworten
5
Aufrufe
3.717
univers
U
Zurück
Oben