Reisfinken Streit

Diskutiere Reisfinken Streit im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ,meine Reisfinken haben nun die erste Brut hinter sich gebracht leider ohne Erfolg . Doch jetzt sind die Beiden nur am streiten .Die...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Hallo ,meine Reisfinken haben nun die erste Brut hinter sich gebracht leider ohne Erfolg . Doch jetzt sind die Beiden nur am streiten .Die bearbeiten sich richtig und die Henne läst den Hahn nicht mehr in ruhe und wen er in die Nähe des Kastens kommt gibt es richtig Zoff . ich weis nicht was das soll . Kennt einer von euch sowas. Die beiden haben sich vorher super verstanden doch jetzt ist nur noch Mord und Totschlag.
 
Hallo ,meine Reisfinken haben nun die erste Brut hinter sich gebracht leider ohne Erfolg . Doch jetzt sind die Beiden nur am streiten .Die bearbeiten sich richtig und die Henne läst den Hahn nicht mehr in ruhe und wen er in die Nähe des Kastens kommt gibt es richtig Zoff . ich weis nicht was das soll . Kennt einer von euch sowas. Die beiden haben sich vorher super verstanden doch jetzt ist nur noch Mord und Totschlag.

Nest raus und abwarten. Die Henne scheint noch nicht den Verlust der Brut akzeptiert zu haben .
 
Bitte nicht vermenschlichen.
Vielleicht sind es ja auch 2 Hennen, oder der Käfig ist zu klein, oder aber Disharmonie.....aber den Verlust der Brut (Eier) nicht überwunden???
Ivan
 
Bitte nicht vermenschlichen.
Vielleicht sind es ja auch 2 Hennen, oder der Käfig ist zu klein, oder aber Disharmonie.....aber den Verlust der Brut (Eier) nicht überwunden???
Ivan

So wie Boerge schreibt war es eine erfolglose Brut .
Sie hat scheins den Verlust noch nicht so richtig realisiert. Event. beide - wenn möglich - kurz trennen .
Reisfinken können kleine Sensibelchen sein:D
 
Wenn sie eine erfolglose Brut hatten, so schreiten sie nach wenigen Tagen, wenn die Bedingungen stimmen, erneut zur Brut.
Das ist die normale Reaktion eines Paares.
Ivan
 
Die Henne scheint noch nicht den Verlust der Brut akzeptiert zu haben .
In all den Jahren der Vogelzucht, habe ich das noch nicht erlebt und ich habe mich sehr viel, gerade mit meinen Reisamadinen beschäftigt.
Ich habe es noch nie erlebt und glaube auch nicht, dass ein Vogel sich lange mit diesem "Problem" der erfolglosen Brut (was man auch immer darunter versteht) aufhalten kann. Denn für die Fortpflanzung haben die Vögel ja allgemein wenig Zeit und können sich nicht noch mit "Trauerarbeit" beschäftigen.
Bisher haben alle meine Paare nach "erfolgloser" Brut nach 14 Tagen neu gebrütet, es kam auch nie zum Streit.
@Boerge,

den Kasten musst Du jedenfalls entfernen, denn er ist der Streitpunkt bei deinem "Paar". Bei der Ursache des Streites hat Dir Ivan ja schon einiges aufgezählt. Erst in der Brut und Aufzucht zeigt sich die Harmonie eines Paares.
Wenn die Henne den Kasten als ihr Revier verteidigt, dann ist das Paar in irgend einer Art in seinem Verhalten beeinträchtigt und harmoniert nicht.
 
Nachwuchs

Hallo nach der ganzen Streiterei vor einigen Wochen glaubt ich meinen Augen heute nicht zu trauen .Eierschalen am Volieren Boden,bei einer Kastenkontreolle war auch ein kleiner Reisi drinn juhu:freude::freude:
 
Thema: Reisfinken Streit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben