Posts aus dem Fotothread!

Diskutiere Posts aus dem Fotothread! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - @Lyana & Chili85 Sehr schöne Vögel habt ihr, danke fürs reinstellen! :beifall: Jetzt wo dieser Thread sogar festgepinnt und in Fotothread...
in ein paar Tagen, wenn mein kleiner Zwerg auch so weit ist können wir die Bilder mal vergleichen, aber es könnte vielleicht sogar hinhauen :)
 
Hey, toll, der Helle sieht ja wirklich wie meine Yumi aus!!! Toll!!!

Den musst du aber unbedingt behalten...!
 
Aus Schecken fallen normalerweise auch Schecken.
Sind die AV dunkelbraune Schecken, so sind sie spalt in fuchsscheck.
Ivan
 
Eines meiner Mövchen (Schwarz-Braun) hat eine einzige weiße Schwanzfeder. Zählt der Vogel dann als Schecke und könnte Schecken-Nachwuchs fallen?
 
Vererbt Scheck, kommmt auf den Partner an, ob der reinbig einfarbig ist.
JV sind aber trotzdem wieder spalt in scheck.
Ivan
 
Das ist echt interessant. Bei der Mauser fielen dem Vogel alle braunen Schwanzfedern aus, nur die weiße blieb noch etwas. Das sah lustig aus.

Das heißt, der "Schecke" mit der weißen Schwanzfeder plus ein Schwarz-Brauner (die Vögel sind gekauft, da weiß ich die Abstammung nicht) ergibt Schecken? Nein, ergibt Einfarbige, spalt in Scheck....:~
 
stellaria1
Hey, toll, der Helle sieht ja wirklich wie meine Yumi aus!!! Toll!!!

Den musst du aber unbedingt behalten...!

Ja den behalte ich auch ;)
Den bekommt keiner :dance:

Das mit der Vererbung ist schon ne interessante Sache. Habe ich damals in Biologie schon gern gemacht.
 
wow das ist echt toll, die haben ja richtig vertrauen zu dir :-)
Da kannst du dich sehr glücklich schätzen. :zustimm:
 
ich denke, es ist sehr selten, dass jemand das machen lässt.
es ist auch immer eine frage wie viele vögel man hat und ob es noch mitbewohner gibt die was dagegen haben und ob es auch tierische mitbewohner gibt die sich daraus dann einen sport machen :-)
ich kanns zum beispiel nicht, da sonst meine mitbewohner böse werden.
aber ich finde es schön für deine vögel, dass du ihnen sowas bieten kannst und sie sich dir so auch annähern.
 
Wooow!
Ich finde es super das deine Geier so zutraulich sind! :D

Ich bekomm meine 5 Geier erst im August.
Der Käfig wird 160x50x80 bxtxh, ich weiß nicht ob ich ihnen dann noch Freiflug bieten soll. Muss ich mal schaun wie ich das alles mache.

Das wäre ein Traum wenn meine dann auch so zutraulich werden!

LG
 
....naja, bei mehr als zwei, muss man auch ganz schön aufpassen, wo sie überall hin machen. Zuerst waren es nur kleine, Streichholzkopf grosse, jetzt sind es manchmal drei mal so grosse Häufchen. :) Bis jetzt beschränken sie sich nur auf das Wohnz. . Wenn ich da bin, gehört ihnen auch der Rest der Wohnung; sie machen allerdings keinen Gebrauch davon.;)
 
@ Mr. Mövchen
Hast Du schon mal versucht ihnen Freisitzte aus Zweigen und Ästen zu basteln? Unten drunter dann einen kleinen Kotauffänger fertig. Wenn sie die annehmen, dann weißt Du immer wo du den Kot findest.
Ist auch besser für die Möbel, Polster und den evtl. Teppich.
Bei meinen funktioniert das zu 50%, ich hab noch ein Lampenkabel wo sie sehr gerne drauf sitzen :D. Das müßte ich mal fixieren und dann auch einen Kotfänger basteln :idee:
 
@ Mr. Mövchen
Hast Du schon mal versucht ihnen Freisitzte aus Zweigen und Ästen zu basteln?

...mhm, sieht schon mal sehr gekonnt aus(werde Dir Bescheid geben, wenn es soweit ist):D
Warte jetzt erst mal auf den Leuchtkörper, um dann zu sehen, wie ich es am besten mache. Ich muss auch mal sehen, wie hell + wie heiss er wird; + welche Lampe dazu passt. Ich hatte auch schon vor, eine lange runde "Zimmerstange" quer ins Zimmer zu hängen, aber vermute mal, das die Beiden es nicht richtig annehmen. Dazu sitzen sie viel lieber auf der Couch.(werde es aber im Auge behalten) Vielleicht lässt es sich sogar kombinieren, Lampe + Stange.
(Übrigens ist bei mir inzwischen der Groschen gefallen; Du meintest ja mit dem Wort "ihnen" nicht mich, sondern die Piepmätze:+party:)(in dem anderen Beitrag)
 
...Übrigens ist bei mir inzwischen der Groschen gefallen; Du meintest ja mit dem Wort "ihnen" nicht mich, sondern die Piepmätze:+party: (in dem anderen Beitrag)

Ja, das ist die Crux an der deutschen Schreibweise :D
Ihnen und ihnen ;) Aber so förmlich bin ich nicht, hier im Forum hätte ich "dir" geschrieben :)
Wegen der Hitze der Lampe....ich glaube ....... hat da mal was für seine Voli gebastelt...muß mal surfen ob ich den Link finde....
 
Ich habe draußen eine kleine Voliere für die wärmere Jahreszeit. Im Herbst und Winter kommen die Piepser ins Haus.
 
Posts im Fotothread!

Hallo all,

bitte verzichtet auf unnötige Posts zu den Fotos bzw. Kommentare ("Ach wie süß" etc.) . Bei den Fotos kann auch eine Geschichte stehen oder der Farbschlag des betreffenden Vogels.

Die Bitte um Verständnis:
Unnötige Post's (ohne Foto) verlängern den Fotothread und keiner hat Lust sich durch Äußerungen " Wie süß!" "Goldig" etc. durchzuelsen, dabei kommen auch die Fotos zu kurz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Posts aus dem Fotothread!

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
4.933
Karin G.
Karin G.
Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
13.423
Jan B
Jan B
Nyrokay
Antworten
15
Aufrufe
1.846
Nyrokay
Nyrokay
Zurück
Oben