Aus Mövchen-Zwergen werden Mövchen ;-)

Diskutiere Aus Mövchen-Zwergen werden Mövchen ;-) im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Sooo meine Mövchenzwerge mausern sich und fangen an und werden erwachsen. Von meinen 3 JVs fängt einer an und singt, also ein Männchen. Nach den...
Rinoa

Rinoa

Mitglied
Beiträge
96
Sooo meine Mövchenzwerge mausern sich und fangen an und werden erwachsen. Von meinen 3 JVs fängt einer an und singt, also ein Männchen. Nach den Kontaktlauten ist auch ein Weibchen dabei. Nun zu meiner Frage, fangen die Männchen relativ zeitgleich an zu singen? Mir ist klar, dass manche Männchen ehr stille Genossen sind. Aber generell liegt da zwischen dem erlernen des Singens bei gleichaltrigen Mövchen-JVs vielleicht mehrere Wochen?

LG
 
Sie fangen alle etwa zur gleichen Zeit an...ist doch wohl auch logisch, oder?
Allerdings singen die dominaten mehr, so das plötzlich nach dem Entfernen dieser Vögel auch andere, zuvor für Hennen gehaltenen Vögel, anfangen zu singen.
Der Gesang liegt im Grundprinzip in den Genen verankert, was aber nicht heißt, das sie nicht lernfähig sind.
Ivan
 
ok, dass heißt, wenn ich das singende Männchen raus nehme, werde ich dann feststellen, ob noch ein Männchen dabei ist, oder ob es 2 Mädels sind :-)
Danke :)
 
Thema: Aus Mövchen-Zwergen werden Mövchen ;-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben