Bepflanzung bei Reisinken ?

Diskutiere Bepflanzung bei Reisinken ? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe vor, mir zwei Reisfinken zuzulege. Bin jetzt gerade dabei, die neue Voliere einzurichten. Habe im I-net gelesen, dass eine...
1

1860Madrid

Guest
Hallo
ich habe vor, mir zwei Reisfinken zuzulege. Bin jetzt gerade dabei, die neue Voliere einzurichten. Habe im I-net gelesen, dass eine Bepflanzung sehr geschätzt wird. Habe deswegen eine kleine Tanne aus unserem Garten in einen Topf getan und sie in die Voliere gestellt (Tanne hat weiche Nadeln). Jetzt weiß ich nicht genau, ob die größe der Tanne optimal ist. Sie nimmt ungefähr die Hälfte der Voliere ein und ist vorallem im unteren Teil der Voliere sehr dicht bepflanzt. Ich weiß trotzdem nicht, ob die Tanne optimal dafür ist

Gruß
 
Nun, bei der Bepflanzung ist generell erst einmal daruf zu achten, dass die Pflanzen ungiftig sind Volierenbepflanzung"]hier[/URL] gibt es eine Liste!
Dann sollten die Vögel die Pflanzen nicht als Nistgelegenheit nutzen können bzw. sie als Nistmaterial verwenden (gilt so auch für ZF).
Deine Tanne bietet den Vögeln vor allem eines: eine Nistgelegenheit!
 
Also ich hab bei meinen Reisfinken z.B. Kunstranken in der Voliere und die versuchen sie schon immer ab zu zupfen. Ich würde auf die Tanne verzichten. Lebende Pflanzen werden sehr schnell zugekotet und lassen sich dann nicht ordentlich reinigen. Für Innenvolieren eignen sich daher Kunstpflanzen wohl am ehsten.
 
ich würde auch sagen das bambus okay wäre denn der wächst ziemlich schnell und hat recht harte Blätter.Zu gekotet werden die Pflanzen auch nur wenn üer ihnen Sitzgelegenheiten befestigt sind und so sitzen die nicht vile im Bambus.
@Susanne:Warum sollen sie denn keine Nistmöglichkeit bieten ist doch nnur Natürlich.
 
@Susanne:Warum sollen sie denn keine Nistmöglichkeit bieten ist doch nnur Natürlich.
Erst einmal sollen die Reisfinken neu dazu kommen, in der Eingewöhnungsphase bietet man keine Nistgelegenheiten an. Auch sind Reisfinken in der Brut nicht ohne (kann ein Lied davon singen). Zum guten Schuss, muss man die Nachkommen auch noch irgendwo unterbringen. Bei aller Natürlichkeit sollte man sich vorab Gedanken machen.
Nachwuchs lässt man nur nach reiflicher Überlegung zu und nicht, weil es so natürlich ist!
 
Okay das esscheint mir nur verständlich.Ich dachte Madrid wollllte sie züchten dann hab ich da was falsch verstanden.
 
Thema: Bepflanzung bei Reisinken ?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.260
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.740
Edelfreund
E
D
Antworten
0
Aufrufe
3.319
Doris Regnam
D
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
Zurück
Oben