Sehr scheue Reisfinken

Diskutiere Sehr scheue Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe genau vor 2 Monaten von einem Züchter 2 junge Reisfinken bekommen, die im März geschlüpft sein sollen. Ich hatte sie dann mit...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,
ich habe genau vor 2 Monaten von einem Züchter 2 junge Reisfinken bekommen, die im März geschlüpft sein sollen.
Ich hatte sie dann mit meinen 6 Mövchen und 2 Zebras im Vogelzimmer. Das Blöde: die RF sind sehr, sehr scheu und fliegen sofort auf, wenn ich ins Zimmer gehe - das kannte ich weder von den Mövchen noch von den Zebras.
Sind die beiden nun wirklich extrem scheu oder ist das typisch?
Dummerweise haben sich die anderen davon anstecken lassen.
Jetzt habe ich die Reisfinken separiert und im Vogelzimmer ist es wieder ruhig und entspannt...
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?
Was kann ich tun, dass die RF etwas Vertrauen fassen?
LG
Astrid
 
Thema: Sehr scheue Reisfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben