Gejagter Spatz

Diskutiere Gejagter Spatz im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute wurden meine beiden Mietnomaden endlich eines besseren belehrt, von wegen draussen ist es besser. Als sie nämlich friedlich auf der Stange...
M

Mr.Mövchen

Guest
Heute wurden meine beiden Mietnomaden endlich eines besseren belehrt, von wegen draussen ist es besser. Als sie nämlich friedlich auf der Stange am Fenstergitter sassen, kam ein junger Greifvogel an u. hatte meine Mövchen zum Fressen gern. Das Weibchen ist jetzt noch ganz geschockt; traut sich vorläufig nicht mehr ans Fenstergitter. Der gleiche Greifvogel, evt. ein Falke, hatte letztens genau das gleiche mit einem Spatzen versucht. Der Spatz war nämlich in seiner Angst unters Gitter durch geschlüpft (das Gitter kannte er durch meine ab + zu Fütterung).u. war bei mir in der Wohnung; der Greif stand sekundenlang auf dem Fensterblech u. wusste jetzt auch nicht so recht, was Sache war. Ich hätte bequem ein Foto machen können, war allerdings auch zu sehr überrascht, das der Spatz statt draussen, nun in der Wohnung war. (hab' ihn dann gefangen + wieder frei gelassen). Das Gitter endet einfach formlos auf dem Fensterblech. Auf dem Foto, das sind meine beiden Nomaden.
http://666kb.com/i/bm1psvw5xubfxazeg.jpg
http://666kb.com/i/bm1pubb7856kl9g3c.jpg
 
Das war mit Sicherheit ein Sperber....


Ist dir das nicht ein wenig zu unsicher?Ich würde das wenigstens teilweise mit sSchrauben oder einer Leiste unten sichern.
 
....nur, da schieb' ich häufig die Kolbenhirse für die Spatzen durch. Werd's aber jetzt sein lassen, da sonst durch die Ansammlung von zuviel Spatzen, doch der Anreiz der Greifvögel zu gross ist. Und ein Sperber könnte es durch aus gewesen sein.:zustimm:
 
:~
Ist es nicht bisschen gefährlich, einen Kaktus bei den Mövchen zu haben ?
.....nö, der tut den Mövchen ja nichts. Ich habe z.B. festgestellt, das die Vögel tatsächlich wenig gefährdet sind. Wenn ich Koche u. da steigt heisser Dampf auf, merken das die Piepmätze. Die würden sich auch nicht etwa aus "Versehen" auf eine heisse Kochplatte setzen, einfach weil sie die Hitze rechtzeitig merken. Vieles, was für die Vögel nach unserer Ansicht gefährlich ist, ist es nur,wenn sie in Panik geraten, u. sich deswegen falsch verhalten; ansonsten sind sie ja vom Instinkt her(auch wenn sie vielleicht nicht mehr solch ausgebildeten haben, wie frei lebende) noch gut im Futter. Hätten Menschen noch besser ausgeprägte Instinkte, gäbe es sicherlich weniger "Unfälle" + alles was da runter fällt. Ich beobachte die Vögel sehr gut, u. schätze ab, was gut oder weniger gut für sie ist;muss ich auch, da sie ja die ganze Wohnung zur Verfügung haben. Die wahre Kraft + Gesundheit, schöpfen sie meiner Meinung nach aus dem vielen Fliegen. Und natürlich der lieben Pflege des "Verwalters", der ihnen auch ab + zu etwas Musik vor spielt.:~
 
Thema: Gejagter Spatz

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.546
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
7
Aufrufe
3.586
Charly_Berlin
C
M
Antworten
16
Aufrufe
1.935
MijuvaankaSe
M
Zurück
Oben