zebrafink füttert JP Möfenkopf ist das nomal ???

Diskutiere zebrafink füttert JP Möfenkopf ist das nomal ??? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo habe mir vor drei monaten ein paar zf angeschaft (wo ich einige fragen schon beantwortet bekommen habe da ich eigetlich amadinen züchte) so...
M

Mio

Guest
hallo habe mir vor drei monaten ein paar zf angeschaft (wo ich einige fragen schon beantwortet bekommen habe da ich eigetlich amadinen züchte) so nun habe ich heute von einer bekanten zwei junge zebrafinken bekommen grau mit weisen flügel federn ein hahn und eine hänne und dzu ein weißes möfchen und ein braunes die auch noch sehr jung sind . davon abgesehen bin ich stolz auf das weise schätzelie^^ jedenfals füttert mein zf hahn das braune möfchen ? ist das jetzt normal oder sind die möfschen noch zu jung das ich sie per hand füttern muss die erste mauser haben sie schon hinter sich und schnabel ist glaube auch ausgefärbt
 
Wenn sie durch die Jungmauser sind, sind sie auch selbständig. Meine Mövchen haben sich nach knapp 1 Woche nach dem Ausfliegen selbst entwöhnt...

Bei Mövchen verändert sich die Schnabelfarbe nicht mehr Stark.
 
Wenn sie durch die Jungmauser sind, sind sie auch selbständig. Meine Mövchen haben sich nach knapp 1 Woche nach dem Ausfliegen selbst entwöhnt...

Bei Mövchen verändert sich die Schnabelfarbe nicht mehr Stark.
 
ZF füttert 4 Monate alte Mövchen, denn so alt wären es nach Abschluß der Jugendmauser.
Das gehört dann ins Reich der Fabel!
Ivan
 
das ding ist ich habe meine bekante gefragt wo die her sind und sie hat sie ol von einer auflösung her der herr ist vor zwei tagen verstorben und da hat sie die viel mit gebracht ich hatte beowachtet das dass weiße mövchen immer den kopf ins gefider steckt singen tun sie aber habe die wzei jetzt in eine extra box gesetzt und heute früh mit der spritze gefüttert weil sie gestern nun gar nicht gefressen hatten sie haben auch etwas aufgenommen das weiße mövchen hat noch leichte kalle stellen sind aber bide schon etwa so gros wie ein jungvogel von den zebras . zum füttern hab ich aufzuchtsfutter mit etwas zwiback und wurmfutter zerkleinert und aufgeweicht war in einer spritze verabreicht das einziege was mir nur sorgen macht ich habe beowachtet das das weiße mövchen etwas stark aten tut ich weis nicht ob das daran liegt das sie jetzt auf tüchern zusammen gekuschelt legen ?
 
Seltsame Geschichte!
Zuerst mal sind sie scheinbar dann doch nicht durch die Jugendmauser, oder?
Wenn es 2 noch nestjunge Mövchen sind, wo sind dann die Altvögel?
Eine wirklich seltsame Geschichte!!!
Wird schon schief gehen!
Mal ein bisschen Korrektur lesen. Macht Schwierigkeiten den Zusammenhang zu verstehen.
Ivan
 
tut mir leid meine tastatur vom leppi hat ne macke manchmal schreibt es die buchstaben nicht
also bei den braunen scheint noch etwas flausch zu sein ich weis nicht sie hat gesagt dort ging woll alles drunter und drüber das ärgert mich sehr weil weiße sind doch schon selten beide haben aber den selben ring drum also müssen sie von der gleichen brut sein woran weis ich den ob sie weiblich oder männlich sind das weiße mövchen hat nen weißen schnaben heul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch so naja wie geast kenn ich mit denen nicht so aus werde sie jetzt füttern und schauen ob es klapt waren ja ein geschenk und ich will se auch nicht eingehen lassen vielen dank noch mal
 
Solche Geschenke nimmt man nicht an!!
Wenn die Jv verrecken läuft das dann eher unter Tierquälerei.
Man kann doch nicht nestjunge JV verschenken, die von den Altvögeln noch gefüttert werden müssen!!
Manchmal komme ich aus dem "Staunen" nicht mehr heraus!!
Ivan
 
wie geagt der mn war verstorben und erster ervol das braune mövchen pickt schon ein wenig selber hab ihnen keimlinge angeboten nur as weise will de spritze noch arg bin nur froh das sie fressen ich schätze mal sie sind etwa zwei wohen zu jung für die abgabe aber gebaden haben die beiden heute auch schon von alleine
 
Sie werden mit 4 Monaten abgeben, nach der Jugendmauser.
Nicht eher!
Versuch mal Korrektur zu lesen.
Ist ja Kauderwelsch. Das ist nicht die Tastatur, sondern die Person die vor der Tastatur sitzt.
Ivan
 
bis jtzt sehen sie ok aus fressen tun sie auch gut an der spritze und das braune mövchen frisst jetzt alleine
 
Thema: zebrafink füttert JP Möfenkopf ist das nomal ???
Zurück
Oben