Ein Mövchen krank?

Diskutiere Ein Mövchen krank? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab mal eine Frage. Seit einigen Tagen sitzt eines von meinem beiden Mövchenmänner nur noch im Nest. Er kommt eigentlich nur morgens...
J

juppy

Mitglied
Beiträge
33
Hallo, hab mal eine Frage.
Seit einigen Tagen sitzt eines von meinem beiden Mövchenmänner nur noch im Nest.
Er kommt eigentlich nur morgens einmal raus frißt und trinkt etwas.
Dann ist er den ganzen Tag im Nest. Ich weß nicht ob ich mit Ihm zum Tierarzt soll.
Bisher konnte man mir da bei so kleinen Vögeln nie richtig weiterhelfen.
 
Hallo Juppy,

schon einmal im Nest nachgeschaut? Wäre sinnvoll, dort könnte nämlich der Grund liegen, warum das Tier nicht herauskommt. Ggf. sind es keine 2,0 sondern 1,1.:zwinker:
 
Hallo
Also da bin ich mir ganz sicher das es 1,1 sind. Habe sie jetzt schon 2 Jahre und bisher war nie etwas im Nest.
 
Entschuldige bitte, hab mich vertan meinte natürlich 2,0.
Im Nest ist nichts drin.
 
Nistgelegenheit entfernen, damit man den Vogel besser beobachten kann...für einige Tage. Für immer geht natürlich auch.
Ivan
 
Es hat immer nur einer gesungen. Aber wenn er gesungen hat, hat der andere versucht aufzusteigen.
 
Es singt fast immer nur der dominate Hahn.
10 Mövchen im großen Käfig, aber nur 2 singen.....nach 2 Wochen singen immer nur noch diese beiden.
Rausgefangen, farblich beringt und extra gesetzt.
Nach 2 Tagen singen plötzlich 2 andere.....gleiche Prozedur wieder.
Aha, also 4 Hähne und 6 Hennen.
Ne, weit gefehlt...nach ein paar Tagen singen plötzlich 3 "Neue".
Mal als Beispiel, was zum Gesang zu sagen ist!
Ivan
 
Es singt fast immer nur der dominate Hahn.
10 Mövchen im großen Käfig, aber nur 2 singen.....nach 2 Wochen singen immer nur noch diese beiden.
Rausgefangen, farblich beringt und extra gesetzt.
Nach 2 Tagen singen plötzlich 2 andere.....gleiche Prozedur wieder.
Aha, also 4 Hähne und 6 Hennen.
Ne, weit gefehlt...nach ein paar Tagen singen plötzlich 3 "Neue".
Mal als Beispiel, was zum Gesang zu sagen ist!
Ivan

Stimmt, da pflichte ich Dir voll bei, auch ich dachte schon ich hätte 0,3 und nach dem Separieren, zeigten sie sich eindeutig als Hähne....aber was ist Deine Meinung bzw. Gefühl zum Threadersteller...sind es nun 2,0 oder 1,1 ??
 
Wenn bei so langer Haltung mit permanenter Bereitstellung von einer Nistgelegenheit kein Ei zu sehen ist.... ja 2 Hähne.
Außer ein Vogel ist schon sehr alt und steril.
Ivan
 
Thema: Ein Mövchen krank?

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.539
Sietha
Sietha
T
Antworten
7
Aufrufe
1.487
Tomke
T
Igelone
Antworten
9
Aufrufe
1.897
IvanTheTerrible
I
andreadc
Antworten
1
Aufrufe
522
Illa
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben