Mövchen bereiten mir immer noch ein großes ?

Diskutiere Mövchen bereiten mir immer noch ein großes ? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - also Ich hab ja meine zwei mövchen bekommen da waren sie noch nicht richtig fertig mit der jungmauser .Flocke mein weißes mövchen und schoki mein...
M

Mio

Guest
also Ich hab ja meine zwei mövchen bekommen da waren sie noch nicht richtig fertig mit der jungmauser .Flocke mein weißes mövchen und schoki mein braunes mövchen haben sich gut endwickelt , ich abe sie etwa jetzt 4 oder 5 monate letzte woche haben die zwei sich noch mal gemausert .
so und nu meine frage:
Ich weis das man die tiere nur an gesang von den geschlechtern unterscheiden kann. also hab ich mir einige vidios rein gezogen auf youtube um zu sehen wie die sich an hören aber ich werd immer noch nicht schlau .
das weise macht immer twit und ist heller in ton als das braune und meine meinung nach macht das braune brrit und es ruft aber deutlich mehr als das weise . ab wan fangen die den an zu singen oder ab ich jetzt zwei damen :?:?:? und das braune hat sich letztens ganz flach auf der stange gemacht und mit den schwanzfedern wild herum gewedelt das hat es noch nie gemacht . und die zwei räumen liebend gerne fremde nester aus ..........
 
Wenn du sie schon 5 Monate hast sollten die beiden ca 6 -7 Monate alt sein. Wenn bis jetze noch keiner gesungen hat, sind wohl 2 Weibchen, aber sicher ist das noch lange nicht. Setze sie beide mal für einige Tage einzelnd in eine Box oder einen ausser Sicht- und Höhrweite des anderen. Wenn du sie dann wieder zusammen lässt sollte der Hahn, falls einer dabei ist, dann singen und den andere befliegen wollen.
 
und das braune hat sich letztens ganz flach auf der stange gemacht und mit den schwanzfedern wild herum gewedelt das hat es noch nie gemacht .

Wenn es Kopf und Schwanz hebt und um die Weiße hüpft wird es wohl ein balzendes Männchen sein.
 
Wenn es Kopf und Schwanz hebt und um die Weiße hüpft wird es wohl ein balzendes Männchen sein.

Ich würde eher sagen, umgekehrt. Das "Flachmachen" gibt glaub' ich in diesem Fall den Umstand an, das es evt. ein Weibchen ist, u. vom Männchen seinen Beitrag "die Pflicht ruft" ,verlangt. :freude:
 
Ich würde eher sagen, umgekehrt. Das "Flachmachen" gibt glaub' ich in diesem Fall den Umstand an, das es evt. ein Weibchen ist, u. vom Männchen seinen Beitrag "die Pflicht ruft" ,verlangt. :freude:

Wenn es ein reines Ducken ist sicherlich.
Wäre sicherlich einfacher selber zu sehen wie die Tiere sich verhalten oder ein Video/Foto zu haben. Dafür verzichte ich persönlich sogar gerne auf die Info, dass sie Flocke und Schoki genannt werden.
Erklärungen von neuen Haltern sind da für mich nicht immer ganz ganz eindeutig und einfach wenn es um bislang von Ihnen nicht beobachtete Verhaltensweisen geht.
 
also ich schätze floge ist nen kerl vor einer woche konnte ich beowachten wie es sich aufgestelt hat und pipste trennen will ich sie eigentlich nicht da sie erst seid einer woche in der neuen voliere sind
 
Thema: Mövchen bereiten mir immer noch ein großes ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben