die neuen JM sind seit 17.3. da....

Diskutiere die neuen JM sind seit 17.3. da.... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - angeblich eine Mischung zwischen JM und Silberschnäbelchen . Ich tendiere da eher zu JM + Spitzschwanz : es sind jedenfalls 100% 2.0 (...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
angeblich eine Mischung zwischen JM und Silberschnäbelchen .
Ich tendiere da eher zu JM + Spitzschwanz :


DSC00513fc.jpgDSC00516fc.jpgDSC00540fc.jpgDSC00574fc.jpg

es sind jedenfalls 100% 2.0 ( lt. DNA :D )
 
Bis auf das der Ober- und Unterschnabel gleich hell ist, sehen die für mich vollkommen normal aus. Wie kommst Du auf Spitzschwanz ?
 
Na, ein Mövchen hat keine Querbänderung, ein Bronzemännchen auch nicht.
Welche Arten haben Bänderungen?!
Mal ein bischen in die Bücher geguckt.
Ivan
 
Aber das sind wirklich 2 sehr schöne Vögel, egal was da drin ist.
 
Manno, soll ich jetzt nach was suchen, was ich noch nie hatte?

Mein Gott 8o
Bandfinken haben gestreifte Schwänze...und die Enden sind einfarbig....
Oder aber so was... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind es sicher nicht.
Aber ist das schon alles?
Ivan

angeblich soll ein Silberschnäbelchen beteiligt gewesen sein :D .
Es sind ruhige Vögel obwohl sie noch jung sind.
Und meine 3.0 alte JM-Senioren im Vogelzimmer hängen seit Tagen nur noch am Gitter und quatschen mit dem jungen Gemüse.
Lt. DNA sind die Neuen zu 99.9 % Hähne:D .
Sie sollen eigentlich in die Bürovoliere da die 1.1 Ringel zu sehr für Stress bei den 3.0 sorgten.
Werde versuchen event. die 0.1 Ringel gegen einen 1.0 zu tauschen .
@ Ivan...
Was ist denn Deine Vermutung ??

Übrigens, als ich die JM vor 12 Tagen holte, fand ich am Rückweg in Germering einen 0.1 Kanarie.
Sie saß in der Dämmerung unter einem Strauch im kalten Nieselregen und sah bereits etwas ramponiert aus.
Nur dank der leuchtend hellen Farbe konnte ich sie sehen. Leider hat sich niemand auf die Aushänge gemeldet .
Sie hat sich von ihrem unfreiwilligen Ausflug gut erholt :

DSC00580fc.jpgDSC00575fc.jpg

die Füßchen bekommen wir auch noch in den Griff.
Täglich mit einer Honigsalbe einreiben - bewirkt Wunder:D
 
Hallo Zusammen,

ich rate mal mit: Zeresamadine x Mövchen ????

Gespannter Gruß

Jon
 
Da Bänderung und Fleckung stark ausgeprägt sind ist eine JM x SB nicht so wahrscheinlich..SB haben schwarze Bürzel/ Oberschwanzdecken und der Vogel wäre kleiner da der Ausgangsvogel ein SB ist...Bei Verpaarungen werden immer die Hähne zuerst genannt. Bei SB x JM wären die Attribute des Mövchen eigentlich stärker...Brustlatz, der hier nicht mehr erscheint, sondern nur eher ein Kehllatz
Ivan
 
die Füßchen bekommen wir auch noch in den Griff.
Täglich mit einer Honigsalbe einreiben - bewirkt Wunder:D
Man, hat der Schienen, dabei sieht der gar nicht so alt aus. Machste wieder Bilder :D
 
Auf jedenfall schöne Tiere, was auch immer nun drin steckt.
(mich würde es dennoch intressieren, was es nun ist)

Sind die zwei denn als Mischlinge fortplanzungsfähig?

Und ein Gratis Fundtier noch oben drauf, auch nicht schlecht.
Bekommt man eigentlich mit so ner Honigsalbe die Hornschienen ganz weg?(eins meiner jap. Mövchen hat auch welche o. sollte man bei extremen Fällen doch die hier irgendwo mal empfohlende Schälsalbe nehmen?)

sg
 
Thema: die neuen JM sind seit 17.3. da....
Zurück
Oben