Fast wäre es (endlich) pasiert

Diskutiere Fast wäre es (endlich) pasiert im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi. Ich will mir schon lange Mövchen zulegen, aber im Wohnzimmer ist kein Platz (da sitzen schon 4 Wellis) und naja, ich haderte noch mit mir...
Finken kannte ich ja schon. ABer nach so langer Zeit wieder - Es ist doch was ganz anderes, als mit Krummschnäbeln. Und sie sind so angenehm leise! Und sie haben einfach ein tolles Wesen.
Claudi, also zögere nicht! :)

Sag' mal Mr.Mövchen. SInd Deine Handaufzuchten? Wieso sind die so zahm? Das ist doch bei Finkenvögeln ziemlich unüblich.
 
Finken kannte ich ja schon. ABer nach so langer Zeit wieder - Es ist doch was ganz anderes, als mit Krummschnäbeln. Und sie sind so angenehm leise! Und sie haben einfach ein tolles Wesen.
Claudi, also zögere nicht! :)

Sag' mal Mr.Mövchen. SInd Deine Handaufzuchten? Wieso sind die so zahm? Das ist doch bei Finkenvögeln ziemlich unüblich.

Nein, keine Handaufzuchten. Ich würde eher sagen das sie mehr zutraulich sind, als zahm. Das kommt wahrscheinlich dadurch, das sie die Wohnung zur Verfügung haben, u. mich sozusagen als "mobiles Mobilar" sehen. Ein wanderner Gegenstand, weiter nichts.....schnupf....:traurig:grins.
 
Der erste vogel auf allen drei bildern ist ein Grau-Schwarzbrauner und der andere ist Schwarzbraun.
 
Danke. Das Rübe nicht richtig schwarzbraun ist dachte ich mir schon. In dem Buch zu JM sind einige Farbschläge, die mehr ins schwarz gehen. Die finde ich auch super.
Aber insgesamt sind Mövchen echt tolle Vögel.
 
So, die kleinen haben nun einen größeren Käfig. Stand eigentlich 99 Euro drauf, aber an der Kasse wurde dann 79 Euro angezeigt. Die Verkäuferin bei Nessfrapf guckte erst verdutzt, blätterte im FN-Journal rum und sagte dann "Ja dann 79 Euro" :)
 
Ich habe mich heute sehr geärgert.
Hatt meinen Mövchen mittlerweile einen größeren Käfig spendiert. Durch einen glücklichen Umstand dann anstatt 99 Euro nur 79 Euro. Heute kommt ein Prospekt von diesem Laden an - Ein Käfig der noch größer ist für nur 69 Euro.
Also ich bin echt verärgert. Dieser Käfig war letztes Mal nichtmal da.
 
Thema: Fast wäre es (endlich) pasiert
Zurück
Oben