mövchen so laut

Diskutiere mövchen so laut im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Hab mal eine Frage . Habe mir vor ca. 2 Wochen drei neue Mövchen gekauft.( Geschlecht noch nicht bekannt). Zwei von den neuen geben den...
S

specky.0157

Mitglied
Beiträge
78
Hallo. Hab mal eine Frage . Habe mir vor ca. 2 Wochen drei neue Mövchen gekauft.( Geschlecht noch nicht bekannt). Zwei von den neuen geben den ganzen Tag ohne Unterbrechung Kontaktlaute von sich.Echt total nervtötend. Habe jetzt 8 Stk. Ist das normal und legt sich das mit der Zeit?
 
Vllt. hatte es da wo es vorher war nen Partner oder Geschwister nach denen es nun ruft
 
Also, morgens haben meine ihre lauten 5 Minuten, wahrscheinlich weil sie aufs Futter warten, ansonsten quäken sie den ganzen Tag so dahin. Ich finde das aber überhaupt nicht störend.
 
Meine sind ziemlich laut, wenn sie sich über irgendwas total aufregen/ etwas nicht kennen, wenn was neu ist. Das dauert dann ein paar Minuten und dann ist wieder gut. Bei deinen denke ich, dass es einfach an der neuen Umgebung liegt und sie wahrscheinlich nur eine Zeit lang brauchen, bis sich die Aufregung legt.
 
Vielleicht hat Kevin recht, aber nach zwei Wochen? :idee:
Hast du alle 8 zusammen?
Bei mir sind die Gemalten getrennt und das eine Paar "qietscht" den ganzen Tag wie eine Blattfeder in einem alten Bus :D
 
Ja.ich habe alle 8 zusammen .Die anderen 5 sind ruhig,antworten auch nicht wenn die 2 rufen.
Morgens um 6.30 Uhr geht es los und etwas ruhiger werden sie so ab 14.00 Uhr.
Sie geben nicht nur den Pieplaut von sich ,sondern die ganze Zeit den langgezogenen Kontaktlaut Brrrrrrrrt,Brrrrrrrrt.........
Würde es helfen wenn ich die beiden erst mal seperat in einem anderen Zimmer unterbringe, oder mach ich es dann noch schlimmer. Lieben Gruß Specky.
 
Ja.ich habe alle 8 zusammen .Die anderen 5 sind ruhig,antworten auch nicht wenn die 2 rufen.
Das sind 7, was macht der 8te. Also der dritte Neuankömmling?
Morgens um 6.30 Uhr geht es los und etwas ruhiger werden sie so ab 14.00 Uhr.
Bleiben sie dann ruhig, oder geht der Terz ab 16:00 Uhr von vorne los?
Sie geben nicht nur den Pieplaut von sich ,sondern die ganze Zeit den langgezogenen Kontaktlaut Brrrrrrrrt,Brrrrrrrrt.........
Kennst Du die Geschlechter deiner anderen Mövchen? Wie ist die Verteilung?
Würde es helfen wenn ich die beiden erst mal separat in einem anderen Zimmer unterbringe, oder mach ich es dann noch schlimmer. Lieben Gruß Specky.
Versuch macht klug :D
Ich würde es erst einmal unterlassen, es ist eh kein Option für die Dauer. Wichtig wäre erst einmal die Geschlechter Analyse :?
 
Der 3. Neuling ist ein Männchen und bis auf Balzen üben ist er still.
Die zwei Schreihälse sind so wie es momentan aussieht ,Mädels.
Die anderen 5 sind 2 Mädels und 3 Jungs.
Ab ca.14.00 Uhr sind sie dann leise und bleiben es bis zum nächsten Morgen.
Habe keine Nester im Käfig und alle vertragen sich auch gut. Abends wird gemeinsam auf einem Brett geschlafen.
Vielleicht sollte ich noch sagen ,das die 2 Lauten Haubenmövchen sind ,kann ja sein,das die von Natur aus lauter sind ,oder?
 
Zwei von den neuen geben den ganzen Tag ohne Unterbrechung Kontaktlaute von sich.Echt total nervtötend.

Wer es nicht erträgt, dass seine Vögel einen Laut von sich geben, sollte sich keine Vögel anschaffen bzw. diese nicht in der Wohnstube halten.

Es gibt immer mal einige Vögel die "Gesprächiger" sind als die anderen und daran wirst du nichts ändern können.
 
Das Vögel auch mal einen Laut von sich geben ist mir schon klar, aber 7 Std Dauerbeschallung finde ich doch sehr unnormal ( speziel bei Mövchen ,die ja zu den eher ruhigen Vertretern gehören.) Außerdem denke ich,,das daß jedem Vogelliebhaber an den Nerven zerrt.
 
Vielleicht mal die Umgebung anpassen.
Möglich das sie sich unsicher fühlen.
Käfig an die Wand...Kopfhöhe, oder oben abdecken, oder seitlich und oben.
Nun habe ich selbst über 20 Mövchen, aber Dauerbeschallung ist nicht, auch nicht in den letzten 30 Jahren.
Allerdings Kistenkäfige, nur vorne offen, oder Volieren....richtige, so mit 3-6m³.
manche auch 20m³.
Ivan
 
....Vielleicht sollte ich noch sagen ,das die 2 Lauten Haubenmövchen sind ,kann ja sein,das die von Natur aus lauter sind ,oder?
Also von "Natur" aus nicht :D aber dazu will ich mich jetzt nicht näher äußern ;)
Versuch doch mal folgendes, wenn Du zwei kleine Käfige hast wie Ausstellungskäfige oder diese kleinen Kanarieneinsatzbauer, fange beide heraus und setze sie getrennt, jeweils in einen anderen Raum, egal wo, Hauptsache Tageslicht, Futter, Wasser.
Und dann beobachte und lausche...
 
Danke für die Tips.Werde erst mal die Voliere an den Seiten zu machen,an der Wand steht er schon und dann mal hören.Wenn das nicht hilft versuch ich es mit den zwei Käfigen. Lieben Gruß Specky.
 
Thema: mövchen so laut

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben