Da kommt kein Ei

Diskutiere Da kommt kein Ei im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe zwei JM die sich schon öfter gepaart habe ich warte schon seit 2 Wochen aber da kommt nix . An Futter habe ich reichlich .
V

Vogelfreund63

Neuling
Beiträge
13
Ich habe zwei JM die sich schon öfter gepaart habe ich warte schon seit 2 Wochen aber da kommt nix . An Futter habe ich reichlich .
 
Alter der Tiere!! Garantiert ein Paar!
Ist denn ein vollständig von den Vögeln gebautes Nest vorhanden?
Eine Kopulation hat zunächst nichts mit der Eiablage zu tun und hat auch zwingend eine Eiablage zur Folge, wenn obige drei Punkte nicht erfüllt sind.
Alter= Garantiert 9 Monate alt? Oder zu alt...Henne schon 6 Jahre und älter
Paar= Gibt auch Kopulationen zwischen Hähnen oder Weibchen.
Selbstgebautes Nest= Löst Eisprung aus....

Das mal grundsätzlich!!!
In der Zeit reicht es nicht, reichlich Futter zu geben, denn das sollten sie sowieso immer haben.
Keimfutter, Eifutter, Mineralien, Vogelmiere, Gurke füttert man zur Brutstimulierung.
Körnerfütter und Wasser ist etwas wenig um sie zu stimulieren.
Und vor allen Dingen braucht es Informationen, wenn man Fragen hat!!!
Also sind die Haltungsbedingungen wichtig...."reichlich Futter" ist wohl ein bischen wenig als Information, oder?
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Henne ist 6 Jahre
Der Hahn ist 6- 7 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so ist, sollte man sich nicht wundern.
Hättest du doch direkt schreiben können und meine Antwort wäre wesentlich kürzer gewesen.
Ivan
 
Also sind die JM ab dem 6 Lebenjahr nicht mehr fruchtbar?
Ich habe mich eben vertippt der Hahn ist 7 Monate alt .
 
Bei einer Lebenserwartung von 7-9 Jahren sollte das wohl zeitlich so hinkommen, obwohl es da keine genaue Alterslinie gibt.
Versuch mal ein bischen ausführlicher und präziser bei deinen Fragen zu sein, wir können uns ja nichts aus den Fingern saugen.
Ivan
 
Also 6 ist schon sehr alt, ist inetwa wenn eine 50 jährige Frau nochn Kind kriegt. Hol dir am besten ne jüngere Henne oder gleich ein "neues" Paar.
 
Also 6 ist schon sehr alt, ist inetwa wenn eine 50 jährige Frau nochn Kind kriegt. Hol dir am besten ne jüngere Henne oder gleich ein "neues" Paar.
Lach, lass das bloß keinen hören der "schon" 50 ist.
Meine Tante hatte 11 Kinder und bei der Geburt ihres Jüngsten war sie 58 Jahre alt!

Ich denke bei einem Höchstalter von 7 bis 9 Jahren, ist ein 6 jähriges Mövchen vergleichbar mit einem Menschen von 75, wenn man denn diesen Vergleich anstrebt.
 
Lach, lass das bloß keinen hören der "schon" 50 ist.


DAS habe ich auch gerade gedacht.
Sehr alt?!

Für ein Japanisches Mövchen im Alter von 6Jahren mag das gelten, für einen Menschen - egal, ob Frau oder Mann - in der heutigen Zeit in Mitteleuropa...?8o
... könnten von einigen Lesern bei Lesen dieser Aussage Steine fliegen...:p
 
Wie gesagt, die Paarung allein (gehen wir mal von Männlein und Weiblein auch aus und unabhängig vom Alter) löst keinen Eisprung aus.Ohne Eisprung können die noch so oft "vögeln", der wird vom Paaren allein nicht ausgelöst, auch haben die keinen reglemäßigen Eisprung.Dazu bedarf es wirklich auch ne Brutstimmung und bestimmte Bedingungen...erste wäre halt, daß das Weibchen noch fruchtbar ist.Der Eisprung selbst wird meist erst durch Zusatzgaben von vitaminreicher Kost ausgelöst, oftmals auch erst durch den Nestbau, bzw. vorhandes Nest.
 
Thema: Da kommt kein Ei
Zurück
Oben