Die Mutationen der Reisfinken

Diskutiere Die Mutationen der Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Es ist erstaunlich, dass Trotz Jahrzehnte langer Züchtung noch recht wenige Mutationen Beim Reisfinken bekannt sind. Erst vor wenigen Jahren...
L

Lagonosticta

Guest
Es ist erstaunlich, dass Trotz Jahrzehnte langer Züchtung noch recht wenige Mutationen Beim Reisfinken bekannt sind.
Erst vor wenigen Jahren erhöhte sich die Anzahl der Mutationen stark, da 6 neue bekannt wurden.

Hier die Auflistung der Mutationen und Kombinationen, mit allen MIR bekannten Möglichkeiten (wohlgemerkt Möglichkeiten, einige sind davon noch nicht bewießen):

Wildfarben
- Normal
- Scheckegrau
- Silbergrau
- Pastellgrau
- Pastellsilbergrau
- Schecke Silbergrau
- Schecke Pastellgrau
- Schecke Pastellsilbergrau

Falbe
- Normal
- Falbeweiß
- Scheckefalbe
- Silberfalbe
- Pastellfalbe
- Pastellsilberfalbe
- Schecke Silberfalbe
- Schecke Pastellfalbe
- Schecke Pastellsilberfalbe

Weiß


Das wären die mir bekannten. Leider habe ich keine Ahnung über die einzelnen Vererbungen vielleicht kann da jemand nachhelfen?
 
Ich habe welche in Isabell aber vieleicht laufen die auch unter einem anderen ´Namen....
 
Silberfalbe

Wo kann man den mal eine Silberfalbe sehen das würde mich mal interresieren wie die aussehen!:0-
 
Hallo Massy,

Wie ich bereits oben erwähnt ahbe, gibt es noch nicht alle Mutationen wie sie dort stehen. Es ist bis jetzt mir noch nicht bekannt das die silbernen in der silber, pastell und silberpastell reihe gezüchtet werden, allerdings soll es theoretisch möglich sein.

oder weiß jemand mehr??
 
Hallo, ich hole das hier mal hoch...

...weil ich dazu eine Frage habe. Ich habe vor kurzem in einem Zooladen einen Reisfink gesehen, der auf den ersten Blick weiß schien, dann aber konnte man doch ganz schwach die Wildzeichnung erkennen. Wie eine kaum wahrnehmbare Geisterzeichnung. Auch die reinweißen Wangenflecken waren deutlich zu erkennen. Eigentlich sehr hübsch. Wie nennt sich das nun?
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
He,he!

Du willst doch jetzt nicht etwa den Hobbyzüchtern MEINEN einsamen Einzelreisi schmackhaft machen, wie? :D
Worauf ich auch noch keine Antwort bekommen habe war, warum die alle unterschiedlich singen :? .
 
Hallo Erki

nee, bestimmt nich - den Süßen kriegt außer dir nur icke! Wenigstens solange, bis du ihn holen kommst:) ich weiß jetzt nur nicht, ob er noch da ist - sehe ich nächste Woche.

Übrigens mit dem verschiedenen Gesang, das kann ich nur bestätigen. Meine haben auch alle einen verschiedenen Dialekt drauf. Vielleicht lernen sie den vom Papa...???

Eben hatte ich so einen netten Sermon geschrieben, aber dann flog ich raus und alles war wech - war vielleicht zu blödsinnig gewesen. Klar, trinke ja auch grade heiße Milch mit Honig, da kann sowas schon mal vorkommen:~ 0l

So denn gute nacht und bis morgen:0-
Grüzi
Gunna:0-
 
Thema: Die Mutationen der Reisfinken

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
303
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
372
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.363
Eumo
Eumo
Zurück
Oben