Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?

Diskutiere Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Guten Abend zusammen Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, vögel werden älter und sterben, so leider heute bei uns wieder passiert. Von...
Ja sehen doch freundlich und wohlerzogen aus Deine Senioren.:D
Weisst Du per zufall was für ein Geschlecht Deine beiden haben ?
Sollte keine Rolle spielen, aber würde mich halt interessieren.

Also wie sieht es nun konkret aus, nimmst Du Charly nun auf bei Dir oder wie ist Dein Plan ?

Also ich wäre natürlich dafür, aber Du musst ja entscheiden...

es sind 2.0 und natürlich ist Platz .
wieteres siehe PN .
 
so, charly hat die Fahrt gut überstanden. Nachdem er Heubecks Hirsekolben abgenagt hat ist er kurz vor Bregenz eingeschlafen und erst in der Tiefgarage wieder munter geworden.

Es geht halt nichts über einen Diesel zum Vogeltransport.
Meist dauert es keine 30 Minuten und alles was Federn hat schläft tief und fest:zwinker:

. Charly ist jetzt ( mit Ivo versorgt ) in der "Senioren+Behinderten- und Fußgängerbox" .
Und hat bereits eine Freundin gefunden.
Sie sieht zwar seit langem aus als wäre sie unter die Motten geraten - aber Charly macht das nichts aus - er ist begeistert!!!



1-DSC06524fcc.jpg


3-DSC06527fcc.jpg

Er singt ihr dauernd was vor - und zwar eine richtige Melodie .Irgendwas muß sie haben, was mir entgangen ist.....:D. Kann es etwa der kesse Federschopf sein ?



So sieht sie seit über zwei Jahren aus, ist aber lt. TA ihrem Alter entsprechend gesund , kann jedoch leider nicht mehr fliegen.
Sie hat keine Haut- / Federparasiten , ist lebhaft und Chefin in der " Seniorenbox ( 140L x 50T x 60 H )" mit 1.0 Zebrafinken (alt und flugunfähig ) und noch einer ca 10 Jahre alten 0.1 Gould - auch eine überzeugte Fußgängerin:D .

Meine 4.0 JM haben noch nie gesungen und sie sind außerdem mindestens einen Kopf größer als Charly .
Ist Charly eine Unterart ???
 
sie sind außerdem mindestens einen Kopf größer als Charly .
Ist Charly eine Unterart ???

Hallo Rasti,

nein ist bestimmt keine Unterart, geht ja bei jap. Mövchen auch nicht...:zwinker:, Deine 4 anderen werden Schaumövchen sein, und Charly ist die "normal" große Variante.
 
Hallo Rasti,

nein ist bestimmt keine Unterart, geht ja bei jap. Mövchen auch nicht...:zwinker:, Deine 4 anderen werden Schaumövchen sein, und Charly ist die "normal" große Variante.

bin neugierig wie er nach der Mauser aussieht und ob das schöne Rot erhalten bleibt.
 
Auch wenns eher traurig ist, aber, der Gouldi hat ein lustiges Schippie!
 
Ah wunderbar, freut mich zu hören dass bei euch alles so gut geklappt hat.

Ja es ist schön zu sehen und zu wissen das der Zwitschermeister nun wieder Freunde hat und nicht mehr alleine sein muss.:dance:

Charly wurde mit Ivo behandelt, was bedeuted das ?

Das glaube ich gerene dass er seine neuen Freunde (und ganz besonders seine neue Freundin) geniesst, er war schon immer ein absoluter "Weiberheld" und die beiden scheinen mir sehr gut zusammen zu passen :D

Also soviel ich sagen kann hatt er seine Farbe nie verändert nach der Mauser, aber wenn es nach dem Aussehen gehen würde ist er seit Jahren permanent in der Mauser, kurz gesagt er sah immer so aus wie jetzt und war immer kleiner als die anderen, dafür hört man ja dass er andere Qualitäten hatt.:zwinker:

An dieser Stellle möchte ich mich bei Rasti noch einmal ganz herzlich bedanken, für den gebotenen Einsatz und dass Sie Charly aufgenommen haben
das sehe ich nicht als aelbstverständlich an. Besten Dank nochmals.

Eigentlich erst wenn mal der letzte Vogel weg ist, merkt man wie stark die Gewohnheit ist, ich pfeiffe noch immer jeden Tag wenn ich von der Arbeit zur Tür herein komme, aber Antwort gibt es keine mehr. Das ist aber schon gut so es braucht einfach eine Zeit sich daran zu gewöhnen.

Am Rande Bemerkt: Charly fliegt noch sehr gut und gerne fliegt er auch, er ist zwar Senior aber kein Fussgänger und schon gar nicht behindert:p

LG aus der Schweiz
 
Ivo= Ivomec= Wirkstoff: Ivermectin.
Wird gegen Luftsackmilben in verdünnter Form eingesetzt.
Wirkt auch gegen nordische Vogelmilbe, Federkiel- und Grabmilben
gegen Lungenwürmer, gegen Spulwürmer...etc..
Ivan
 
wenn sich Charly eingewöhnt hat, kommt er erst mal in die Voli imm Vogelzimmer . Sollten ihn die anderen 2.0 akzeptieren kann er mit ihnen fliegen. Wenn nicht , wird er das Team im Büro ergänzen ( 2.0 Ringel ( ca 3 Jahre alt)+ 2.0 Binsen ( ca 10 Jahre alt ).
IVO bekommt bei mir jeder neue Vogel - und keiner ist daran gestorben.
Natürlich muß es entsprechend verdünnt und minimal dosiert werden.
 
Huhu , ich verfolge die Story vom Charly hier schon länger , ich find es spitze das er nun bei dir ist Rasti.
Schön das er ne kleine Gouldifreundin gefunden hat.:D
 
Alles gut Rasti,
Sie haben sicher reichlich Erfahrungen wie das zu handhaben ist, habe nur gefragt weil ich IVO nicht kenne.

Ich denke schon dass er sich arangieren wird mit den anderen Mövchen. (nicht davon täuschen lassen dass Charly klein ist, da geht was...)8)

OF Topic:
Sollte jemand hier aus den Forum interesse an einer selbsgebauten, einzigartigen XXL (4m3) Voliere aus Holz haben, bitte bei mir melden.
Brauche die ja nun nichtmehr und dachte ich frage zuerst mal im Forum bei Euch.

Grüsse aus der Schweiz
 
Charly fliegt seit gestern im Vogelzimmer und hat sich mit den beiden 2.0 Senioren Mövchen bereits angefreundet . Die Brillen sind ihm noch etwas " suspekt " - an deren Flugtempo er sich erst noch gewöhnen :zwinker:
 
Das freut mich zu höhren, das die Vergesellschaftung funktioniert
und der Charly mit seinen Kollegen fliegen darf. :zustimm:
 
Thema: Wie sollte Charly seinen Lebensabend verbringen ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.700
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.832
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.750
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.338
terra1964
terra1964
Zurück
Oben