Frage zu Japanischen Mövchen

Diskutiere Frage zu Japanischen Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe mal eine Frage zu Japanischen Mövchen, ich habe jetzt schon mehrfach gehört das man bei diesen das Geschlecht nicht bestimmen...
A

Achim1304

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich habe mal eine Frage zu Japanischen Mövchen, ich habe jetzt schon mehrfach gehört das man bei diesen das Geschlecht nicht bestimmen kannn. Stimmt das wenn nicht gibt es irgend welche merkmale an denen man das kann ???
 
Genau,Selene hat recht die Männchen bauen sich immer richtig auf und trällern dann mit ihren seltsamen stimmen rum, sehr harmonisch und süß.Laut sind sie auch nicht.
ich hab fünf davon und würd keines mehr hergeben.Zwei Hähne die trällern und drei leise Damen.
LG
 
Ich habe vier Mövchen aber mir kommt es so vor als ob sie nur piepsen !!!
 
Das Video ist zwar sehr kurz, aber rechts ist der Hahn, beim Balzgesang...

[video=youtube;6EcHJKZV0Tw]http://www.youtube.com/watch?v=6EcHJKZV0Tw[/video]


hier noch Video das etwas länger ist

[video=youtube;NS-Xv4JBTqQ]http://www.youtube.com/watch?v=NS-Xv4JBTqQ[/video]
 
Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten, die erfordern jedoch sehr viel Übung und Erfahrung.

Zum einen der Lockruf (nicht der Gesang): bei den Weibchen ist ein deutliches rollendes "R" zu hören, bei den Männchen nicht.

Zum anderen die Schwanzhaltung, wenn man sie am Kopf "baumeln" lässt. Der Schwanz eines Männchens zeigt dann gerade nach unten, der eines Weibchens knickt nach oben zum Rücken hin ab. Klappt aber nicht immer 100%ig, vor allem wenn sie noch jung sind. Hier ist diese Haltung mal abgebildet, entnommen aus dem Mövchenbuch von G. Oppenborn: http://vogelzucht-marc-schwarz.de.tl/-d--Geschlechtsbestimmung.htm
 
Thema: Frage zu Japanischen Mövchen

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2.972
Helen
H
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben