Freiflug bei Mövchen / Zebrafinken.....

Diskutiere Freiflug bei Mövchen / Zebrafinken..... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich lese mich nun bei den Mövchen und Zebras ein, da ich mir gern welche halten will. Die Entscheidung, welche es nun werden ist noch...
F

Flughund

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

ich lese mich nun bei den Mövchen und Zebras ein, da ich mir gern welche halten will.
Die Entscheidung, welche es nun werden ist noch nicht gefallen......

Wie sieht es mit dem Freiflug aus? Bleiben beide Arten nach Lust und Laune draussen, oder kann ich davon ausgehen, dass ICH bestimmen kann wann alle wieder rein müssen?
Ganztags Freiflug kann ich nicht bieten, da ich einen Hund habe. Bei den Wellis meiner Schwester, kann man es "dirigieren", das beide in den Käfig fliegen.
 
Hallo,

Wenn du zB zu einer bestimmten Zeit dann immer was leckeres in den Käfig packst, kannst du sie schon darauf konditionieren. Sowas kriegen die meist sehr schnell mit. Mach dir da keine Sorgen, dass sie nicht wieder rein gehen. Am besten erst 3-4 Wochen die neuen Vögel im Käfig lassen, bevor du den ersten Freiflug anbietest. Dann wissen sie, wo sie "hin gehören" und dass es ein sicherer Ort ist. Wichtig ist auch, nur im Käfig Futter anzubieten.
 
Ich danke dir herzlich. Das hört sich gut an :zustimm:.

Jetzt muss ich nur noch welche "finden".....:roll:.
 
:zustimm: GANZ HERZLICHEN DANK !!!

Da werde ich stöbern. Hoffentlich finde ich was, denn in den bekannten Anzeigenmärkten habe ich nichts gefunden ( ich habe leider kein PKW...das ist mein "Problem") in meiner Umgebung.
 
Thema: Freiflug bei Mövchen / Zebrafinken.....
Zurück
Oben