Reisfinkenzucht für Ausstellungen

Diskutiere Reisfinkenzucht für Ausstellungen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi! Kann mir jemand sagen wo ich infos über die zucht von reisfinken für ausstellungen finde. bücher internet und so weiter? Züchtet von euch...
M

Malte

Guest
Hi!
Kann mir jemand sagen wo ich infos über die zucht von reisfinken für ausstellungen finde. bücher internet und so weiter?
Züchtet von euch jemand "professionell" reisfinken und stellt diese auch aus?
 
Hallo Malte,

über Reisamadinen ist leider sehr wenig veröffentlicht worden. Ich kenne da nur das Buch von Jödicke, "Prachtfinkenzüchtung", das aber schon alt ist. Es erschien 1978 im Eugen Ulmer Verlag und befasst sich mit der Zucht von Zebrafinken, Japanischen Mövchen und Reisamadinen. Natürlich sind dort nur die Farbschläge Grau, Weiß und Schecke beschrieben. Die anderen Mutationen gab es damals noch nicht.

MfG
Joachim
 
Malte, welche infos suchst du denn?
 
Thema: Reisfinkenzucht für Ausstellungen
Zurück
Oben