Meine Mövchen Pitti und Pieps

Diskutiere Meine Mövchen Pitti und Pieps im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer 2er Mövchen und schwer verliebt in die 2. Mein schwarzbraunes Mövchen heißt Pitti, weil es...
Bis jetzt haben die 2 neuen Mövchen und die 2 Zebrafinken noch keine Namen, aber wir arbeiten dran.
Sobald sie alle im neuen Käfig sitzen, gibt es auch Bilder. Also spätestens übermorgen.
Die 2 neuen Mövchen haben die gleiche Farbe wie Pieps, also braun und die Zebrafinken sind einer weiß und einer grau.
 
Bis jetzt haben die 2 neuen Mövchen und die 2 Zebrafinken noch keine Namen, aber wir arbeiten dran.
Sobald sie alle im neuen Käfig sitzen, gibt es auch Bilder. Also spätestens übermorgen.
Die 2 neuen Mövchen haben die gleiche Farbe wie Pieps, also braun und die Zebrafinken sind einer weiß und einer grau.

Da warte ich schon gespannt drauf. Viel Spaß mit der Bande.
 
Danke für die schönen Bilder der ganzen Bande beim Gurkenschmaus. Kannst du denn die drei Hellen unterscheiden? Einer ist ja ein bisschen weiß gescheckt am Köpfchen.

Stammen die Zebris vom selben Züchter wie die Mövchen?
 
Danke, ich bin auch ganz verliebt in die 6. Ja, sie stammen vom selben Züchter. Ich habe die 2 Jungs nur später dazu geholt, weil der Züchter sich nicht zu 100% sicher war, das das Jungs sind. Daher wollte er sie noch beobachten, bis er sich sicher war. Eigentlich wollte ich auch verschiedene Farben haben, aber er hatte nur diese braunen Jungs und Mädels wollte ich nicht. Die 2 Zebrafinken waren bestellt und saßen deswegen mit bei dem Mövchen im Käfig. Es ist ja bestimmt auch ziemlich kompliziert die kleinen Vögel aus einer großen Aussenvoliere zu fangen. Leider wurden die Zebrafinken nicht abgeholt. Da sie sich alle so toll verstanden haben, durften sie auch zusammen zu mir umziehen.
Unterscheiden kann ich sie. Pieps, der Hahn, der zuerst da war, hat an einem Flügel einen weißen Rand. Der, der wie Pieps auch weiß im Gesicht ist, hat nur weiße Flügelspitzen und der 3. Braune ist etwas dunkler als die 2 anderen und hat kein weiß im Gesicht. Man muss also genau hinsehen ;)
 
Gurken sind für Zebris ein Festessen, und, wie man sieht, auch für Mövchen.

Bei sechs Jungs wird es dir bestimmt nicht zu ruhig werden. Viel Spaß mit der Rasselbande und halte uns auf dem Laufenden.
 
So, nun haben alle Vögel einen Namen.
Pitti ist der schwarze, Pieps ist der braune mit dem weißen Flügelrand, Pepe ist der braune ohne weiß und Peppi heißt der letzte. Die beiden Zebrafinken heißen Koko (der graue) und Kiki (der weiße)
 
So, nun haben alle Vögel einen Namen.
Pitti ist der schwarze, Pieps ist der braune mit dem weißen Flügelrand, Pepe ist der braune ohne weiß und Peppi heißt der letzte. Die beiden Zebrafinken heißen Koko (der graue) und Kiki (der weiße)

Schöne Namen. Mir gefällt es auch, dass sie jeweils mit demselben Buchstaben anfangen.

Meine ersten Zebris hießen Max und Moritz, davon ist leider nur noch Moritz da, aber mit Gattin Mausi.
 
Mich würde mal interessieren, ob du Temperaments - und Verhaltensunterschiede zwischen Mövchen und Zebrafinken feststellen kannst.

Ich interessiere mich nämlich auch für Mövchen.
 
Also die Zebras sind echt frech und manchmal sind meine Mövchen von den 2 Zebras genervt. Aber das ist nur manchmal. Zebras sind viel mobiler als Mövchen. Ständig hüpfen oder fliegen sie hin und her und erzählen auch viel. Mövchen sind da ruhiger. Zu manchen Zeiten hört man absolut nichts von den Mövchen.
 
Also die Zebras sind echt frech und manchmal sind meine Mövchen von den 2 Zebras genervt. Aber das ist nur manchmal. Zebras sind viel mobiler als Mövchen. Ständig hüpfen oder fliegen sie hin und her und erzählen auch viel. Mövchen sind da ruhiger. Zu manchen Zeiten hört man absolut nichts von den Mövchen.

Danke für die Info, die ist hilfreich für mich, weil ich mir überlege, auch zwei Mövchen anzuschaffen.
 
Bei mir harmonieren die Zebras und die Mövchen ganz toll, wenn man mal die Neckereien der Zebras ausser Acht lässt. Die Mövchen gehen damit ziemlich gelassen um.
Niedlich ist es, wenn die Vögel alle gemeinsam fressen, baden oder auf eine Stange sitzen.
 
Thema: Meine Mövchen Pitti und Pieps

Ähnliche Themen

Zurück
Oben