Japanische Mövchen bei mir?

Diskutiere Japanische Mövchen bei mir? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe heute nach ein paar Vögeln geguckt und bin dabei auf Japanische Mövchen gestoßen. Ich könnte sie aber nur in meinem Zimmer halten...
B

BLUB

Mitglied
Beiträge
49
Hallo,
ich habe heute nach ein paar Vögeln geguckt und bin dabei auf Japanische Mövchen gestoßen.
Ich könnte sie aber nur in meinem Zimmer halten. In dem bereits 3 Abgedeckte Aqiarien stehen. Und auch ein großer Fernseher.

Kann ich da Japanische Mövchen halten?
Und wie laut sind sie? Machen sie auch nachts geräusche?

Und wenn ja hab ich einen Platz direkt neben dem Fernseher(wobei nur die Rückwand von da zu sehen ist) der auch neben dem Fenster(Ostseite)ist und einen 3m vom Fernseher entfernt.

Würde das gehen?

Und entschuldigt meine Fragen ich bin auf dem gebiet nämlich anfänger.
 
Japanische Mövchen sind ja vom Menschen geschaffene Vögel. Es gibt sie in Freiheit nicht, sie sind als Stubenvögel daher mehr als geeignet. Nachts schlafen die Mövchen, hält man sie im Kistenkäfig (3 Seiten geschlossen) werden sie auch vom Fernseher nicht großartig gestört. Ihre Stimmen sind leise und melodisch, auch nicht sehr laut wie etwa Zebrafinken. Ein Käfig oder besser eine Kleinvoliere muss so groß sein, dass auf Freiflug verzichtet werden kann, dann gibt es auch keine Probleme mit Aquarien und Co.
 
Hallo,
und vielen Dank für deine Antwort.
Ich dachte an 1,1.
Wie groß sollte der Käfig/Kleinvoliere sein?
 
Hallo,
wäre eine Voliere mit den Maßen 1x0,6m Grundfläche gut?
Welche Höhe ist am besten? Die Voliere darf aber nicht höher wie 2m sein.
 
Thema: Japanische Mövchen bei mir?
Zurück
Oben