die neuen........

Diskutiere die neuen........ im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - vor einiger Zeit wurden 2 sehr alte Reisfinken aus meiner Reisfinkengruppe von der Vogeltierärztin eingeschläfert. Sie waren- laut Ring- 14+15...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
vor einiger Zeit wurden 2 sehr alte Reisfinken aus meiner Reisfinkengruppe von der Vogeltierärztin eingeschläfert.

Sie waren- laut Ring- 14+15 Jahre alt und in der letzten Zeit schon flugunfähig und sehbehindert .
Ich quartierte sie aus der großen Flugvoliere in die 160cm L Krankenbox um...aber lt. Dr.Reball waren sie bereits zu alt und krank.
Es wäre nur eine Quälerei für sie gewesen.

DSC03775fcc.jpg

Über meine Futterhandlung in Dachau bekam ich dann von einem Privatzüchter 2.0 neue Reisfinken.

Ruhige, ausgeglichene Vögel , keine Hektiker, gut genährt, anpassungsfähig und sehr neugierig-
kurz Spitzenvögel.......

Sie sind laut Ring 1 Jahr alt

Nach dem obligatorischen Totalcheck bei der TA- vorsichtshalber mit Ivomec im Nacken und deren OK

( Befund : einwandfreie, gesunde Vögel ohne "Mitbewohner":D )..... durften sie sofort in die große Flug-Voliere zu der Gruppe

Hey, wir sind die neuen......

DSC03774fcc.jpg

und sie wurden vom Chef der Männer WG genau inspiziert und von der Gruppe sofort akzeptiert :

DSC03778aaajpg.jpg
 
.. das zweite Bild spricht Bände ...

Glückwunsch zu den Beiden.
 
Thema: die neuen........
Zurück
Oben