JM fällt von der Stange

Diskutiere JM fällt von der Stange im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Eins meiner JM fällt kurz nach dem einschlafen immer von der Stange auf den Käfigboden. Dieser Vorgang wiederholt sich alle paar Minuten. Was...
E

E.Klopsch

Guest
Eins meiner JM fällt kurz nach dem einschlafen immer von der Stange auf den Käfigboden. Dieser Vorgang wiederholt sich alle paar Minuten.
Was kann ich tun?:?
 
Hallo

klar kannst du was tun: Mövchen sind Nestschläfer! Häng ein Körbchen in den Käfig, oder noch besser eine Schlafhöle aus Bambus oder Peddigrohr. Dann wird es besser schlafen!
Viele grüße
Gunna:0-
 
Hallo Gunna!

Danke für diese Idee ,aber das war das erste was ich gemacht habe.
Ich habe das Nest aus Holz mit Großer Öffnung mit Kokusfaser
ausgekleidet und angehangen. Es wird aber leider von keins der 4 JM benutzt die im Käfig sind.
 
Hallo

das ist ja total komisch! Probier doch mal ein offenes Nestchen oder biete ihnen oben in dem käfig ein stück Korkeichenrinde an. Darauf können sie auch sitzen ohne runter zu fallen.
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Hallo meine lieben Vogelfreunde!
Ganz besonderen Dank geht an Gunna, war eine Gute Idee.
Habe das Holznest mit Großer Öffnung entfernt und zwei neue gekauft. Eins mit Gitterstäben ringsrum zum anhängen und ein zweites Nest ( Halbkörbchen)was ich direkt in den Käfig gehangen
habe. Beide Nester habe ich etwas mit Kokosfaser ausgekleidet.
Schon am zweiten Tag wurde von den 4 Mövchen am Nest weiter-
gebaut und am selben Abend haben alle 4 Mövchen die Nacht im Nest verbracht.
Damit wäre das Problem erst einmal erledigt.
PS : Das angehangene Nest wird nicht beachtet.
 
Hier noch ein Bild zum Thema!
Ist aber ein bischen klein!
Hoffentlich erkennt man was!
 

Anhänge

  • jm4.jpg
    jm4.jpg
    28 KB · Aufrufe: 130
Thema: JM fällt von der Stange
Zurück
Oben