Reisi Bilder von mir

Diskutiere Reisi Bilder von mir im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habs geschafft, glaub ich.:D Mal gucken. Erstmal muss alles genau beäugt werden.8) s.u.
Lolli und Puutzi bei rumhängen :D .
 

Anhänge

  • tit05.jpg
    tit05.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 83
Mal die Bande ohne Fluchtversuch :) .
 

Anhänge

  • tit06.jpg
    tit06.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 81
Und hier wieder alle zusammen. Trienchen nur von hinten und Hanni ganz aufgeregt. Könnte ja einer die Luke schliessen :0- .
 

Anhänge

  • tit04.jpg
    tit04.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 80
Hallo Erki

toll, bei dir ist wirklich was los. Das bild mit Riekchen im Weihnachtsbaum ist ja richtig romantisch;)
Wie bist du eigentlich gerade auf die reisis als hausgenossen gekommen?
Als ich vor 20 Jahren im Studentenwohnheim zwei Vögel halten wollte, hatte der Zooladenmensch mir zu Reisis geraten, aber dann aus Versehen 2 Männchen verkauft. Wobei er aber darauf hinwies, dass sie sehr schwer zu unterscheiden sind. Ich hatte eine Käfig in der Größe wie deiner auf dem Foto. Aber sie durften da nie raus, und das hielten sie nicht aus - und ich nach kurzer Zeit auch nicht:( Heute bedaure ich, dass ich sie nicht einfach in meinem Zimmer hab fliegen lassen. Nu, vorbei ist vorbei:s

Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Nun, danke erstmal

für die Antworten und das Lob :D .
Wie ich zu den Reisis kam, wollte ich schon immer mal erzählen.
Ich war schon immer ein zwitscher und Schnabelfan. Als mein Wellensittich (Hähnchen) gestorben war, ist übrigens 11 1/2 Jahre alt geworden, habe ich gesagt "Jetzt ist Schluss mit der Viecherei". Es bricht einem jedesmal das Herz wenn sie gehen müssen. Seitdem war ich Dauergast in Zooläden.
Einen Tag entdekte ich diese Rotschnäbel. 3 Stück, die schon ein halbes Jahr dort sassen. Ich erzählte meinem damaligen Freund davon. Doch der sagte "Wenn wir mal zusammenziehen will er aber keine Vögel haben". Also nahm ich Abstand von der Sache. Aber immer wenn ich konnte besuchte ich meine Rotschnäbel, denn sie gingen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ein halbes Jahr später an einem Wochenende haben wir uns furchtbar gestritten und ich fragte mich warum ich immer zurückstecken sollte. Wenn er mich liebt dann auch mit Piepmätzen. Trotzig und gnatzig beschloss ich "Wenn die morgen noch da sind nehme ich sie mit".
Und sie waren noch da :D .(Zickchen, Rieckchen und Mäx)
Fazit: Der Freund ist weg und die Reisis sind noch da. Ich habe nichts bereut :0- .
 
Hallo Erki, hat Spaß gemacht das Angucken, man kann da so richtig mitleben - hatte mir gerade gestern in einer Zoohandlung u.a. auch Reisis angeschaut - und heute nun dies.....
 
Hallo Erki

du hast ja ziemlich viele Reisis, schreibst aber, dass du keine Erfahrung bei der Vermehrung hast. Also gehe ich mal davon aus, dass du sie so nach und nach zu dir geholt hast. Wie hast du die denn aneinander gewöhnt? Wie gehst du vor, wenn du einen neuen Reisi in die Gruppe integrieren willst?
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Ja genau

Habe alle nach und nach zugekauft. Es waren alles Sitzengebliebene. Hatte schon mal irgendwo hier geschrieben, das sie alle mindestens 1 Jahr im Zooladen gewartet haben. Frischlinge kaufe ich nicht, weil man ja nicht weiss was mit Ladenhütern passiert :( . Habe sogar lädierte Reisis, die aber auch leben wollen.
Wenn mehr als 3 Reisis angeboten werden gehe ich auch vorbei. Wer will schon entscheiden wer mitdarf und wer nicht.
Habe auch 2 Reisis die als Paar angeboten worden sind, sich aber nicht leiden konnten. Die sassen immer ganz weit weg voneinander.
Habe jetzt 10 Stück. 3 Paare, 2 Rentner und 2 die immer mitmuscheln.
Mit der Eingewöhnung war ganz unterschiedlich. Sie kommen immer erst in ein separates Haus und je nachdem wie sie sich geben, wird dann gleich oder ein paar Tage später einfach aufgemacht. Sie fliegen dann früher oder später mit der Truppe mit. Und gehen mit ihr auch wieder rein.
Lolli und Puutzi hatten sich wie wahnsinnig immer wieder von Gitter zu Gitter geworfen weil die anderen draussen waren. Da habe ich gleich aufgemacht. Hanni und Rudi haben einige Nächte da drin verbracht.
Habe auch Nistsachen angeboten aber die machen das nicht. Entweder haben die das verlernt oder die Umgebung stimmt bei mir nicht. Kann ja schlecht die Lampe halten :D .
Ist mir auch recht, dann bleibt mehr Platz für die Notfälle. Es warten noch so viele, oft auch einzeln (Fritzi) auf ein schönes zu Hause. Damit meine ich natürlich nur in Zooläden. Bei einem Züchter hätten sie es bestimmt noch schöner :0- .
 
hallo Erki

ja, gerade bei Reisis fällt mir das auch immer wieder mal auf, dass sie sehr lange in den Läden sitzen, sie werden wohl auch nicht so häufig gehalten wie z.B. zebras. Gestern sah ich einwer Zoohandlung hier einen einzelnen wunderhübschen Reisi - fast weiß mit einer wie geisterhaft angedeuteten Wildzeichnung. Er war mit Kanaris und Zebras zusammen in einer Verkaufsvoli. Aber da weiß ich, dass "Ladenhüter" nichts böses befürchten müssen. Habe mich schon öfter mit dem Inhaber unterhalten, der u.a. auch im Tierschutzverein ist. Dennoch - besuchen werde ich den kleinen wohl ab und zu - und eines Tages habe ich mehr Platz und dank deiner Berichte auch mehr Mut, die Kerle fliegen zu lassen wie meine Wellis.
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Nur Mut!

Hallo Gunna,

Platz findet sich doch immer (tüftel, tüftel, denk).
Wo du doch schon sooo "scharf auf Reisis" bist!
Und wenn die Bude groß genug ist, können sie prima mit den Wellis leben.
Nur dass der Zoohändler den Reisi mit Zebris und Kanarien zusammen anbietet?
Im Freiflug geht das bei mir auch prima, aber in der Zimmervoliere werden kleinere Vögel von REisis schon gerne gejagt.
Mein Zoohändler hielt die Reisis anfänglich auch mit Japanischen Mövchen zusammen. Da hat ein Reisi so einem Kerlchen doch das Bein abgebissen.
Jetzt bietet er sie auch zusammen mit Wellis an.

Gruß

Spaßvogel

:0-
 
Hallo

na, schaun mer mal;) will ja nicht demnächst mit meinen Vögis auf der Straße sitzen;)

Ich habe hier in den letzten Jahren schon ganz unterschiedliches zum Benehmen der Reisfinken gelesen. Ein Teilnehmer schrieb z.B. dass seine weißen Reisis ohne Probs mit Kanaris leben konnten. Die wildfarbenen dagegen würden sogar die Wellis dominieren. Da gibt es wohl ganz unterschiedliche Erfahrungen. Und ich selbst bin halt schon zweimal nicht mit der Agressivität der Reisis klargekommen und habe sie dann wieder abgegeben. Nun tut mir das schon wieder leid, aber bevor ich jetzt wieder damit anfange, brauche ich mehr Platz - mal sehen, vielleicht kann ich mir in diesem Frühjahr eine ordentlich große Voli selbst bauen...:~ wie ich mich kenne fällt mir schon was ein:p :D Aber dann muß es Hand und Fuß haben, denn noch mal abgeben will ich sie wirklich nicht.

Bitte um noch mehr Bilder:D

Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Hallöchen

Ja, ja. Die Bilder sind schon versandfertig. Muss aber immer arbeiten und sonstiges :k . Aber versprochen demnächst in diesem Theater ;) .
Mit dem agressiv sein habe ich überhaupt keine Probleme. Man muss sich mal vorstellen, wenn sie nicht kreischen würden sondern nur die Drohgebärde präsentieren würden, würde das garnicht auffallen. Und ob sie nun iiih, aaah oder oooh machen ist doch schnuppe. Ist halt ihre Sprache. Bei mir war nie wirklich was schlimmes los. Ausser das Mäx Zickchen manchmal am Schwanz festhielt und sie förmlich lose von der Stange baumelte (am Schwanz natürlich). Das sie geschrien hat wie am Spiess hat ihn auch nicht sonderlich beeindruckt und sowas hört sich auch immer schlimmer an als es ist. Danach war sie auch nicht unbedingt eingeschüchterter oder ängstlicher. Mäx ist ein Falbe und war bis jetzt mein agressivster. Meine weisse Hanni ist auch ein Stänkerfritze. Die anderen alle sind nicht sehr agressiv. Und Fritzi und Puutzi, beides wildfarbene sind sogar besonders friedlich :0- .
 
Hallo Erki

...was einmal mehr beweist, dass diese Gauner eben sehr viel PLatz brauchen (wie bei dir), um ausgeglichen zu sein. Ich werd mich hüten, nochmal Reisis unter nicht sooo optimalen Bedingungen zu halten. Wenn ich auch dauernd im KOpf um diese Kobolde kreise.
:D sag bloß, du mußt arbeiten:D jaja, man hats nicht leicht:p :D :D

Liebe grüße
Gunna:0-
 
Hallöchen

Da fällt mir noch ein, zu Wellis wollte ich noch was sagen. Ich hatte mal einen Hahn in Urlaubspflege. Leider aus Einzelhaltung. Der wollte immer spielen mit den Reisis und ist bei denen rein ins Häuschen und immer hinterher. Da hatten sie aber Respekt vor. Der war wahrscheinlich zu gross und zu grün. Trotzdem ist er aufgeblüht und hat sich gefreut über die Unterhaltung. Hab natürlich aufgepasst das er sie nicht attackiert. Aber die Reisis sind da nicht rangegangen. Und der wollte wirklich nur spielen.
Und noch was @ Gunna. Wo sitzt denn der einsame Einzelfink? Weiss ja nicht wo Du wohnst. Vieleicht liesse sich was machen. Schreib mal bitte.G.g.f per pn.
 
Hallo Erki

PN ist unterwegs.
Mannoman, irgendwie geht mir der kleine auch nicht aus dem Kopf. Aber meine Mövchen haben gerade Nachwuchs (von dem meine Mannen nich nichts wissen:~ ) und deshalb habe ich schon einen Behelfskäfig aufgestellt - damit die 7 Kanarienvögel sich nicht den Bauch mit dem Eifutter vollschlagen und auch alle brutwütig werden. Das Frühjahr kommt mit Macht:p - außer, ich gucke aus dem Fenster - das sieht eher nach weiße Weihnacht aus:k

Liebe Grüße
Gunna
 
Foties

Mäx :D
Schnell weg, das Blitzding kommt hinter mir her. Zu spät :) .
 

Anhänge

  • tit02.jpg
    tit02.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 54
Hanni, Rudi und Fritzi

Ein musikalisches Trio. Wobei Hanni auf der an der Heizung festgeknoteten Wurfantenne schaukelte. :D Rudi hatte einfach den CD Player in gang gesetzt, indem er auf den Tasten rumhackte. :D
 

Anhänge

  • tit07.jpg
    tit07.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 52
Hanni

Wenn die sich hier immer was zu essen holt, muss es doch für mich auch was geben. :D
 

Anhänge

  • tit08.jpg
    tit08.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 50
Thema: Reisi Bilder von mir

Ähnliche Themen

Erki+
Antworten
33
Aufrufe
3.097
Gunna
G
Erki+
Antworten
2
Aufrufe
616
dolfoo
dolfoo
C
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Christianchen
C
Erki+
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Gunna
G
Zurück
Oben