Reisi Bilder von mir

Diskutiere Reisi Bilder von mir im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habs geschafft, glaub ich.:D Mal gucken. Erstmal muss alles genau beäugt werden.8) s.u.
Hey Erki

na - auch noch wach;)
diese Reisikerle sehen immer irgendwie so energisch und entschlossen aus:D echt witzig. habe übrigens wieder in einzwei Internetseiten was von Reisis gelesen - der eine fand sie zu wild und hat sie wieder abgeschafft. Der andere züchtet sie, sagt aber auch, sie seien aggressiv:~
Ich denke, die wenigsten halten sie so wie du. Und allem Anschein nach, ist das die einzig wahre Haltungsform:S

Würdest du denn das Reisimädel wirklich zu dir nehmen, wenn es wärmer wird? Ich bin ja sehr in Versuchung, mit ihr noch einen Versuch zu machen, aber es wäre besser für sie, wenn sie zu dir käme:)

Liebe Grüße
GUnna:0-
 
das 1. Bild auf dieser Seite scheint im steifen Nordost gemacht - sie stemmen sich gegen den Wind ;) das erinnert an diese Werbung, wo die beiden kleine grünen Papageien sich auch nach Ende der Autofahrt immer noch in die Kurve legen:D
Viele grüße
und bis denn
Gunna:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Foto ist meine Freundin Rieckchen.
 

Anhänge

  • tru16.jpg
    tru16.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 40
Erstmal schöne Musike aussuchen.
 

Anhänge

  • tru18.jpg
    tru18.jpg
    30 KB · Aufrufe: 42
Puh, geschafft. Alle nochmal *cheese*. Ach nee, geht ja nicht :0- .
 

Anhänge

  • tru08.jpg
    tru08.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 33
Hi Gunna

Erstmal Danke für das Lob *erröt*. Das habe ich bestimmt garnicht verdient.
Natürlich würde ich dem einsamen Einzelfink ein zu Hause geben. Aber es ist ja noch soooo lange kalt. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Du auch eine Bande aufmachst. So schwer ist das garnicht. Mal ein hinkender Vergleich. Also wenn sie 20 min ruhig sind streiten sie 1 min davon. Das fällt einem nur auf, weil es eben lauter ist als der Gesang und die Kontaktrufe. Einfach ignorieren bitte. Wenn sie Stresssituationen ausgesetzt sind wie, ich laufe mit dem Fotoapparat hinterher oder sie fahren im Auto mit etc. streiten sie die ganze Zeit. Das ist klar. Das ist der Überlebenswille. Die wissen ja nicht was los ist. Und um die Anderen zu retten soll der Schwächste geopfert werden. Der muss runter von der Stange.
Wenn Du schreibst, Du hast gelesen, die sind agressiv und wurden wieder abgeschafft. Wohin denn bitte? Da geht mir immer das Messer in der Tasche auf.
Nee, aber mal ehrlich. Du gibst ja doch keine Ruhe, ehe Du nicht Deine Reisis hast ;) . Und wenn es nicht mit dem Einzelfink ist, dann sind es irgendwelche Anderen, mit denen Du anfängst. Und warum soll ich das kleine Kerlchen 400 km durch die Gegend kutschen, wenn Du früher oder später sowieso loslegst. Dann warte nicht länger und mache Nägel mit Köpfen. Der wartet auf Dich :) . Ich würde Dir empfehlen 3 oder 4 zu halten. Ein Haus mit 50-60 breit reicht aus für 4, wenn sie rausdürfen. Und da Du ja schon Finkchen hast, kennst Du ja den Rest.
Ich bin immer so dankbar jeden Tag wenn ich meine Pieper sehe. Die versüssen mir jeden Tag. Sie machen so viel Spass und Freude. Und ich muss immer so viel lachen. Als ich früher mit dem Mäx geschimpft habe, wenn er das Zickchen wieder am Schwanz hatte, fing der einfach an zu singen. Da steht man da und fragt sich "Was machst du hier eigentlich? Lass die doch machen. Die werden sich schon einig.". Sie sind echt toll und niedlich.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du auch welche hättest. Da Du die ja dann nicht mehr unvorbereitet hast.
Wenn Du absolut damit nicht klarkommen solltest, würde ich auch alle Deine Reisis dann übernehmen. Und Du würdest natürlich meine Telefonnummern bekommen, für Reisinotfälle. Aber versuchen würde ich es an Deiner Stelle. Die machen nämlich süchtig :0- .
 
Hallo

"...die machen nämlich süchtig:p " - ja, und ich habe schon 4 Wellis, die trotz Voliere frei im Zimmer fliegen, und eine Voli mit Kanaris und noch eine kleine Voli mit den Mövchen einschließlich Nachwuchs. Also, sollte mein Mann ernsthaft die Scheidung in betracht ziehen - könnte ich ja mal mit einer Ladung Reisis eine kleine Reise nach Berlin machen - um schlimmeres abzuwenden - o-k.:k ;) Das ist schon mal gut, das zu wissen:0- :D

Liebe grüße
GUnna

PS: vielleicht können sie ja mit den Wellis zusammen freifliegen - oder eben abwechselnd...mal sehen:D :0-
 
@Gunna

Ihr sollt doch da nicht an das Töpfchen *mundfusseligred*.:0-
 

Anhänge

  • topf.jpg
    topf.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 38
ah ja

genau, wie is denn das so bei dir mit Pflanzen? OK - ich habe wegen der anderen Vögel ja schon nur ungiftige Sachen im Zimmer... futtern deine Pieper gerne am grünzeug?
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Thema: Reisi Bilder von mir

Ähnliche Themen

Erki+
Antworten
33
Aufrufe
3.100
Gunna
G
Erki+
Antworten
2
Aufrufe
617
dolfoo
dolfoo
C
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Christianchen
C
Erki+
Antworten
5
Aufrufe
1.077
Gunna
G
Zurück
Oben