Reisi Bilder von mir

Diskutiere Reisi Bilder von mir im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habs geschafft, glaub ich.:D Mal gucken. Erstmal muss alles genau beäugt werden.8) s.u.
Erki+

Erki+

Finkenmandy
Beiträge
776
Habs geschafft, glaub ich.:D Mal gucken.
Erstmal muss alles genau beäugt werden.8) s.u.
 

Anhänge

  • t06.jpg
    t06.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 242
Jawoll !!! das sind sie (freu) :D

Erki (mein Namensgeber) attackiert Hanni.
 

Anhänge

  • t05.jpg
    t05.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 239
Opa Mäx ( ca.6) wärmt sich die Füsschen auf dem Fensterbrett.8)
 

Anhänge

  • t04.jpg
    t04.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 239
Und zum Schluss, die ganze Gesellschaft angetreten in Zweierreihe wenn Mama knipsen will.
Aber ein bisschen plötzlich wenn ich bitten darf! ;)
 

Anhänge

  • t02.jpg
    t02.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 233
Weiter gehts

Da das ja niemanden zu interessieren scheint :? kann ich mich ja austoben. Muss ja voll werden.;)

Erstes Foto von Rieckchen`(`97)
 

Anhänge

  • t23.jpg
    t23.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 217
Die Oskar (leider nicht mehr unter uns :( ) und Rieckchen.
Ausflug ins Wohnzimmer :p .
 

Anhänge

  • t21.jpg
    t21.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 213
Das Bad für Hanni ist eingelassen :D .
 

Anhänge

  • t20.jpg
    t20.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 212
Puutzi und die "Alten Meister".:0-
 

Anhänge

  • t22.jpg
    t22.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 205
Schöööön!

...dass ich hier doch mal wieder reinschaue:D
Sag bloß, deine Reisis können Freiflug genießen und finden auch wieder in den Käfig zurück8o . Ich hatte mal welche, aber das habe ich mich nie getraut. Und ich finde sie ja nach wie vor besonders hübsch!
Tolle Bilder!
Viele Grüße
GUnna:0-
 
Ja

das ist ja toll das mal jemand was schreibt. (ganz doll freu) :D
Natürlich kommen die raus, ca.10 Std. pro Tag. Hab auch nur einen Käfig zum schlafen und einen am Fenster zum ausruhen tagsüber, wo man prima den Flugverkehr draussen beobachten kann.
Hab mir damals als ich die Vögel anschaffte auch keine Gedanken darüber gemacht ob sie wieder zurückfinden. Hab einfach aufgemacht weil ich dachte ein Vogel will bestimmt fliegen.
Hab ein bisschen trainiert und Rituale eingeführt, die sie auch ganz schnell begriffen haben. Sie sind sehr gelehrig und die Neuzugänge lernen von den Alten. :)
Dann hast Du was verpasst wenn Deine nicht draussen waren. Man braucht gar keinen Fernseher mehr so toll ist das.
Das schöne ist noch das jetzt wo ich einen Computer habe und immer im Forum bin, meine Schnattis meist bei mir im Wohnzimmer sind (natürlich reger Flugverkehr). Früher war ich mehr bei denen im Zimmer. Die mögen mich :p Hi,hi.
 
Uff- da bekommt man Spaß

Hallo,

gaaanz tolle Bilder.
Habe bisher 2 Pärchen wildfarbene und silberfarbene.
Bekomme aber richtig Lust auf alles.

Gunna, meine Vier kehren zurück. Gehe ja davon aus, die von Erki auch.

Lasse meine Vögel immer nach Feierabend raus. Sollen sie dann rein, gibts Leckerlis (3 - 4 Mehlwürmer) :D und ich dimme das Licht runter (60 Watt Glühbirne über 1/2 Stunde). Dann sind alle drin.

Erki, würde mich auch interessieren, ob alle in diesem Käfig friedlich zusammenleben. Hast Du welche Zahm bekommen? Sieht fast so aus.

Gruß Spaßvogel
 
Beitrag von eben.

Hat sich wohl thematisch etwas überschnitten, habe nicht beachtet, daß Seite 2 vorhanden ist 8o

Übrigens, so wie Du Deine Reisis hälst habe ich auch mal einen Welli-Schwarm gehalten. Die restlichen Alten vertragen sich mit den Reisis prima. Und obwohl schon etwas altersschwach haben die Reisis vor denen auch Respekt, was bei kleineren Finken nicht der Fall ist.

Gruß Sßaßvogel
 
Genau

so mache ich das auch. Von 2 Lampen auf eine runterschalten, halbe Stunde dann sind sie drin. Die geht dann von alleine aus.
Zahm sind die nicht. Das wichtigste ist das sie mich akzeptieren und keine Angst vor mir haben. Um so mehr das wurden um so besser geht das weil der Schwarm Halt gibt und sie sich nicht unterlegen fühlen. Hat aber schon einige Anflugversuche auf mich gegeben.:D
Wichtig ist das man die Rituale einhält, also immer den einzelnen Tätigkeiten Worte zuordnet und die immer in der selben Form aufsagt. Dann wissen die Racker was jetzt kommt und sind nicht mehr ängstlich.
Das kleine Haus was komplett zu sehen ist, ist das Tageshäuschen. Das Schlafhaus ist 4-5 mal grösser. Zum schlafen kuscheln die eh immer eng zusammen. Und streiten tun die sowieso. Ob nun zu zehnt im Haus oder zu zweit im Grossen Zimmer. ;)
 
Hallo

das finde ich ja super! Tja, als ich zum 1. Mal Reisis hatte, gab es noch keine Vogelforen und als sie anfingen sich zu streiten hab ich sie wieder abgegeben - is so 20 Jahre her:~
Der 2. Versuch mit Reisis war dann vor 3 Jahren. Ich konnte aber ihre Streitereien nicht so gut ab, und da ich eine Gemeinschaft mit Mövchen und Kanaris hatte, konnte ich sie da dann nicht gut integrieren. Trotzdem finde ich diese Vögel immer noch besonders schön - und wenn ich mal wieder mehr PLatz habe, könnte es beim 3. Versuch vielleicht doch noch klappen. Denn das mit em Zimmerfreiflug hab ich eben nie gemacht, weil ich immer nur gelesen hab, dass Finken dann nicht zurückfinden.

Deine kleine Weiße in der Yukka gefällt mir besonders gut:D

Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Streithähne

Hi Gunna,

die Geschichte mit dem Gezänke habe ich ja jetzt auch schon erlebt - genau wie bei Erki aber harmlos - wenn man´s weiß.

Außerdem denke ich Vögel, die durch regelmäßigen Freiflug Energiereserven abgeben können, streiten auch nicht so doll.

Wenn ich mal eine schwere Bronchitis habe und meine Kanarienbande nicht fliegen darf, sind die Hähne auch streitbarer als sonst.

Gruß Spaßvogel
 
Hallo

genau, und darum warte ich jetzt auch lieber , bis ich genug PLatz habe:D
Als Ersatz könnte man hier vielleicht öfter mal Bilders gucken?:p ;)

Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Guten Morgen allerseits

Fühle mich doch glatt angesprochen zwecks Bilderse :D.
Werde mal kramen was sich machen lässt. Was nicht heisst das ich hier mein Hausrecht behalten will (bin ja kein Reisi, noch nicht:D ).
Also ran an Sarch und mitjewehnt ;) .
 
Und noch mehr Reisfinkchens

Rieckchen wollte sich als Weihnachtsbaumschmuck ausgeben :D .
Hab sie aber entdeckt.:p
 

Anhänge

  • tit01.jpg
    tit01.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 90
Hier nochmal der Mäx in gross. Ich fand der ist etwas zu klein geworden.
Dabei ist er der lustigste und sorgt immer für Stimmung 8) .
 

Anhänge

  • tit03.jpg
    tit03.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 85
Thema: Reisi Bilder von mir

Ähnliche Themen

Erki+
Antworten
33
Aufrufe
3.057
Gunna
G
Erki+
Antworten
2
Aufrufe
610
dolfoo
dolfoo
C
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Christianchen
C
Erki+
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Gunna
G

Neueste Themen

Zurück
Oben