Wieviel Eifutter

Diskutiere Wieviel Eifutter im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - brauchen Mövchen zur Jungenaufzucht wirklich? Hallo, liebe Züchter - ich halte meine 3 Mövchen zusammen mit Kanarienvögeln. Und den Kanis , die...
G

Gunna

Guest
brauchen Mövchen zur Jungenaufzucht wirklich?

Hallo, liebe Züchter - ich halte meine 3 Mövchen zusammen mit Kanarienvögeln. Und den Kanis , die natürlich mitessen, möchte ich sowenig "Viagra" wie möglich zukommen lassen. Ich möchte aber den zwei Jungen, die meine Mövchen im Nest haben, eine gute Chance geben, gesund aufzuwachsen. Bei der letzten Brut habe ich übrigens auch Eifutter gegeben, aber das einzige Junge lag nach ein paar Tagen plattgedrückt im Nest. Dazu muß ich noch sagen, dass der vierte im Bunde, ein fuchsroter Hahn wohl der beste aller 3 Väter war und leider im Sommer verstorben ist. Trotz der Viererbesetzung haben die damals auch Junge aufgezogen und nicht plattgemacht:? .

Bitte um gute Ratschläge:)

Liebe grüße
Gunna:0-
 
Ein Kaffeelöffel genügt ungefähr, aber wenn die Kanarien viel fressen, kannst du auch etwas mehr futtern.

Ein Hinweis ist: Wenn der Futternapf in ein Viertelstunde so gut als leer ist musst du ein wenig mehr futtern.
 
Hallo nochmal

ginge es auch ohne Eifutter? Oder kann ich das Nest und die Eltern noch umsetzen - oder riskiere ich damit, dass sie aufhören zu füttern? - Ich muß halt bei den 7 Kanarienvögeln, die da drin sind im grunde nur Eifutter im großen Stil unters Volk bringen, damit auch die Mövchen was abbekommen. Und ich möchte die Kanaris gar nicht so gern in Brutlaune bringen...:~

Danke schon mal für die Hilfe

Liebe grüße
Gunna:0-
 
Nee, umsetzen soll man nicht machen, meistens ist das das Ende der Geschichte.

Ohne Eifuuter geht es auch, man kann gute JV ziehen ohne, aber keine ausgezeichnete Exemplare
 
Nicht umsetzen

Hallo
Ich hatte die Mövchen inzwischen schon mitsamt Nest in einen eigenen Käfig umgesetzt. ZUm Glück haben sie ihre Brutpflege dort unverändert fortgesetzt. Freue mich, wie die Kleinen wachsen :) und gebe nun täglich Keimfutter, apfel, Möhre und Chikkoreeblätter.
Liebe grüße
Gunna:0-
 
Thema: Wieviel Eifutter

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.948
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.370
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben