Reisi Bilder II.

Diskutiere Reisi Bilder II. im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hier nun mal wieder neue Bilder. Puutzi fragt sich "wo soll ich denn nun einziehen"?
Erki+

Erki+

Finkenmandy
Beiträge
776
Hier nun mal wieder neue Bilder. Puutzi fragt sich "wo soll ich denn nun einziehen"?
 

Anhänge

  • t01.jpg
    t01.jpg
    29 KB · Aufrufe: 235
Hier wäre auch nicht schlecht.
 

Anhänge

  • t02.jpg
    t02.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 233
Oder oben drin? Da macht Erki auch mit bei der Suche.
 

Anhänge

  • t03.jpg
    t03.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 229
Und wie ist so die Aussicht? Wenn doch nur die blöden Nachbarn nicht wären.
 

Anhänge

  • t04.jpg
    t04.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 225
Das ist nicht wonach es aussieht :D . Da springt Rudi einfach über Hanni rüber. Machen die öfter.
 

Anhänge

  • t05.jpg
    t05.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 223
Fritzi meint zu Lolli "Nee, Du Penner landest hier nicht" *kreisch*
 

Anhänge

  • t08.jpg
    t08.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 209
Und mal wieder gemütlich :) . Rieckchen, Trienchen und Erki :0- .
 

Anhänge

  • t09.jpg
    t09.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 203
Begeisterung

dachte - guck halt mal- wird wohl nix neues da sein - uupps:D
Überraschung:0-
Hast du auch schon neue Bilde von deinen Neuen???:p
Übrigens wird mein Paulinchen langsam frech:D - belagert die kanarivoliere und sperrt dann mal den Schnabel auf und wiegt drohend den Kopf - kleines Luder;) - ich denke, ich weiß genau, warum ich dich da nicht reinlasse!
Montag schau ich in Kassel mal - da soll es in einem Laden 4 Reisis geben. Mal gucken, ob da ein einzelner Mann dabei ist, der zu Paula passen würde:~

Daumen drücken und
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Hallöchen

Ja, hier ist immer was los. Nur man kann nicht alles fotografieren. Und dann noch weniger davon hier reinstellen. Aber ich denke das geht allen so ;) . Die besten Sachen kriegt man eh nicht festgehalten.
Jaaaaa, die Neuen sind auch schon geknipst. Sind aber noch beim entwickeln. Hoffentlich ist was brauchbares dabei. Werde dann nächste Woche gleich in Aktion treten .
Kannst auch noch mal im Nagerforum meine Schweine bewundern.
Mein Mäx sass heute 5 Minuten auf meiner Hand. Das war ein absoluter Höhepunkt in meiner Zeit als Reisihüterin. Ich habe ihm eine Pediküre verpasst und danach einfach die Hände aufgemacht anstatt ihn, wie sonst, gleich ins Haus zurück zu setzen. Er hatte sich dann auf den Mittelfinger gesetzt und blieb einfach sitzen :D . Die anderen sind um uns herum geschwirrt. Er hätte nur starten brauchen. Ist er aber nicht :D :D :D . Mann hab ich das genossen. ;) :0-
 
Toll!

Hallo,

Erki, hast Du jetzt auch Nisthölen aufgehängt?
Weißt Du, an diesen zimtfarbenen hätte ich schon Interesse - grins.

Meine sitzen mittlerweile "Probe". Wobei sich das helle Pärchen behauptet hat und die linke Ecke erobert hat. :)
Sitzt ein Reisi im Nest läßt er den Kopf aus der Öffnung baumeln. Ulkig.
Vielleicht habe ich ja Glück und die Racker brüten.

Der Tipp mit dem Reis war übrigens gut!

Gunna, Du kannst die Kanarien mit den Reisis fliegen lassen. Solange die Käfige offen sind passiert nix.
Nur ein geschlossener Käfig wird zum Revier. So sind jedenfallsmeine Erfahrungen mit einer total gemischten Gruppe seit 10 Jahren.

Schade, daß meine Racker so ungern in ihren neuen Käfig zurückgehen. In die kleinen Käfige sind sie nach 1 - 2 Stunden sofort wieder rein. Die große Voliere nun hat ein Spitzdach, auf dem sie nicht landen wollen.Außerdem steht das Dach etwas über den Käfigkörper über. Früher sind sie immer auf das Käfigdach und haben von dort aus erst mal in ihren Kafig reingelinst. Kurzer Bogen geflogen und zack - warn´sie drinnen.
Kann sie ja nicht jedesmal im Dunkeln abpflücken.
Also muß ich wohl wieder eine neu Voliere kaufen.
:(

Gruß Linda
 
Hallo Linda

vielleicht mußt du doch keine neue Voli kaufen:D - machs wie ich, meine hatte genau so ein Dach, das hab ich einfach abgeschraubt und dann Volierengitter drübergezogen und vorn und hinten mit Holzleisten befestigt - dabei einfach die Schraublöcher und Schrauben von dem Dach wiederverwendet. Da landen meine Vögis sehr gerne drauf, und es kommt auch noch mehr Licht rein. Und man kann an dieses "Gitterdach" jede Menge Schaukeln u.s.w. hängen. Das sind die Lieblingsschlafplätze meiner Kanaris:
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Klasse Tipp!

Hallo Gunna,

werde DEinen tollen Tipp baldmöglichst umsetzen. Der könnte echt die Rettung sein.

Übrigens: Brüten Deine Kanarien zur Zeit?

Liebe Grüße

Linda
 
Hallo

meine kanaris haben schon die erste Runde auf Plastikeiern hinter sich - zur zeit wird wieder Nistmaterial gesammelt und eine neue Brut anvisiert:~ . Dieses Jahr kann ich keine Jungen aufziehen lassen - platze sonst aus allen Nähten - und alle guten Freunde und Verwandte sind schon mit Kanis versorgt.
Heute war ich in Kassel wegen der Reisis - da sind 3 Hähne - wildfarben - ziemlich groß - ich warte lieber nochn bißchen - möchte gern, dass Paula glücklich wird und der Männe dann auch gut zu ihr passt. So`n großen Reisischwarm wie Mandy kann ich ja nicht auch noch anschaffen:)
Liebe Grüße
und was machen deine Brutgeschäfte?
GUnna:0-
 
Hallöchen

Wir scheinen ja hier die einzigen drei Reisihüter zu sein, nicht wahr? Oder gibt es hier noch jemanden?
Damit ihr beiden nicht denkt ihr könnt hier Privatparty machen, gibt es jetzt die Neuen zu sehen.
@Spassvogel: ich habe schon länger Nester und Nistmaterial angeboten. Aber mehr als Probebau und Probesitzen passiert nichts. Finde ich auch gut so. Ich habe ja von Hause aus nur ältere Weibchen, die wahrscheinlich damit dann Probleme hätten.
Freut mich das der Tipp mit dem Reis was genützt hat.
@Gunna: alles Hähne sagst Du? Dann ist das genau das Richtige für Paula :D . Dann kann sie sich ihren Romeo aussuchen. Übrigens weiss man vorher nie, wer sich mit wem versteht und wer nicht. Woher willst Du das sowieso wissen. Es ist sehr schwierig nur einen mitnehmen zu können, ich weiss. Das könnte ich auch nicht. Einfach einen Reisi mitnehmen. Überlegungen nützen garnichts. Du kannst es einfach nicht wissen.
Waren die drei wirklich alle Einzelreisis?
Gut, nun Zumpel. Man sieht deutlich um wie viel grösser er ist. Zwar macht Erki sich ein bisschen klein. Aber bei Trienchen und Fritzi sieht man es doch noch ganz deutlich.
 

Anhänge

  • tit01.jpg
    tit01.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 84
Gunna bei einer ihrer ersten Bruchlandungen.
 

Anhänge

  • tit02.jpg
    tit02.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 80
Jetzt sitzt sie/er gerne auf meiner extra bereitgestellten Sitzgelegenheit, die die Anderen immer verschmähten :D .
 

Anhänge

  • tit03.jpg
    tit03.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 81
Und der dritte Neue, Nots Schnatti :D .
Habe übrigens bis jetzt nur Zumpel singen gehört.
 

Anhänge

  • tit04.jpg
    tit04.jpg
    28 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erki

also, bei ZUmpel mußte ich erstmal überlegen - der ganz links oder der graugescheckte? Aber was man bei dem linken gut sieht ist der wulstige Schnabelansatz und den Knick zwischen Schnabel und Stirn. Bei den Weibchen ist dieser Übergang eher glatt. Habe gestern mal wieder gegoogelt und unter "Java Finch" ne gute HP aus England gefunden. Der hat sich vielleicht viel Mühe gegeben, zu erklären, wie man die Geschlechter unterscheiden kann - echt gut:) Ja, und Fotos von wilden Reisis auf Hawai - die dort Leuten aus der Hand fressen.
Die drei in der Zoohandlung waren garantiert Hähne. Alle drei. Aber sie hatten keine Ringe. Könnten doch auch Wildfänge sein. Hm ich zaudere noch...:~ Alle drei kann ich sowieso nicht nehmen. Wenn sich Paula dann einen Lover ausgesucht hat - was soll dann aus den anderen beiden werden? Ist denn in einem Schwarm ein Überhang an Männchen gut?
Übrigens schreibt der Brite in seiner HP auch, dass Reisis sehr sozial sind und dass man sich über Streitereien keine Sorgen machen muß. Man müsse sich eher sorgen, wenn sie nicht streiten:D
Am liebsten würde ich ja mal zu dem Züchter nach Wetzlar fahren - siehe HP Vogelzucht Lahnau. Die gefallen mir sehr und die Haltungs- und Zuchtbedingungen dort auch.
Ups - das war jetzt viel Text - wo ich doch nie Fotos beisteuern kann:s
Liebe grüße (besonders an meine namensvetterin:p )
Gunna:0-
 
Thema: Reisi Bilder II.

Ähnliche Themen

Erki+
Antworten
74
Aufrufe
5.741
Gunna
G
Erki+
Antworten
2
Aufrufe
616
dolfoo
dolfoo
C
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Christianchen
C
Erki+
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Gunna
G
Zurück
Oben