Doch noch ein glückliches Paar!

Diskutiere Doch noch ein glückliches Paar! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle miteinander, meine beiden Reisis Choya und Mochi haben sich nun doch noch zusammengerauft und so heißt es jetzt schon seit ein paar...
L

Lintu

Guest
Hallo alle miteinander,

meine beiden Reisis Choya und Mochi haben sich nun doch noch zusammengerauft und so heißt es jetzt schon seit ein paar Tagen Friede, Freude, Sonnenschein bei den beiden. Da wird geschnäbelt, geknabbert und gefüttert. Das hat mich natürlich wahnsinnig froh gemacht und irgendwann Nachwuchs zu haben wäre ja auch nicht übel. Dachte ich...bis gestern. Da balzte Mochi die hübsche Choya an - wie immer, ein Bild für die Götter. Plötzlich entschließt sie sich kurzerhand mitzuhüpfen und auch zu singen!
Die können einen wirklich ganz schön zum Narren halten. Es heißt es also scheinbar schwules Glück bei uns im Haus. :p Ist das nicht verrückt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Bianca.
 
Hallöchen

Nee, nee. Da kann ich Dich beruhigen. Meiner Meinung nach hüpft das Weibchen mit und zwitschert dann auch. Das ist kein richtiger Gesang. Also das mithüpfen ist auf alle Fälle bei Beiden zu beobachten. Wenn Choya nicht ohne das Hüpfen auch singt, ist sie ein Weibchen. Aber die Racker behalten das Geheimnis des Geschlechtes gerne für sich. Also 100%ig würde ich meine Hände dafür nicht ins Feuer legen :0- .
 
Thema: Doch noch ein glückliches Paar!
Zurück
Oben