die komplette Familie

Diskutiere die komplette Familie im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen Ich wollte euch heute mal Bilder von dem ersten gemeinsamen Familienausflug zeigen. Also erstmal Papa, der Kleine und die Mama.
S

Susi

Guest
Hallöchen

Ich wollte euch heute mal Bilder von dem ersten gemeinsamen Familienausflug zeigen.
Also erstmal Papa, der Kleine und die Mama.
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 219
....und alleine.

Ich hoffe die anderen Reiskükis aus dem Forum gedeihen auch prächtig und können bald die ersten Ausflüge unternehmen.
Lasst mal was von euch lesen.
 

Anhänge

  • 07.jpg
    07.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 210
Hallo Susi

du hast wirklich wunderschöne Reisfinken! Ist der vierte im Bunde ein Männchen oder Weibchen? Dulden die anderen ihn/sie einfach? Sieht ja sehr harmonisch aus, die Familie;)
:0-
 
Hallo Gunna

Dankeschön, ich werd's an die Vogis weiterleiten :D

Der vierte Reisfink scheint bisher ein Weibchen (Sunny) zu sein, da ich sie bisher nie singen gehört habe. Ich habe sie als Partner für einen anderen Reisfinken geholt und kurz nachdem sie eingezogen war, ist der andere leider verstorben und sie war für ganz kurze Zeit alleine. Da war sie noch sehr jung. Ich habe mich dann wieder auf die Suche nach einem Partner für sie gemacht und konnte mich zwischen Zweien nicht entscheiden und habe dann beide mitgenommen. Und das ist das Pärchen heute. Wobei ich aber denke, daß das Paar nicht miteinander verwandt ist, weil sie einen offenen Ring trägt und er einen schwarzen, geschlossenen.

Weiß hier vielleicht jemand aus welchem Jahr sie schwarzen Ringe sind?

Na ja, auf jeden Fall vertragen sich die Vier prima und es gibt auch relativ wenig Gezanke. Als der Kleine noch im Kasten war, durfte Sunny nicht oben auf dem Kasten sitzen, obwohl sie das sehr gerne tat. Aber ansonsten geht das alles sehr friedlich zu.
Obwohl ich schon oft gelesen habe, daß Reisfinken sehr zänkisch sein sollen, kann ich das wirklich nicht bestätigen. Selbst an den Futterschalen gehts einigermaßen friedlich zu, selbst wenn alle 6 Zebrafinken mit dabei sind.

Ich hoffe ja sehr , daß der Kleine wirklich ein ER ist und somit vielleicht noch ein neues Paar entsteht.
Im Moment ist er viel mit dem Papa draußen unterwegs und sitzt abends ganz dicht neben der Mama und kuschelt.
 
Hallo,

schön, dass es euren Kleinen so gut geht. Ich wünschte, ich hätte auch etwas Positives von meinen Küken zu berichten. Seit gestern machen sie nämlich keinen sonderlich soliden Eindruck mehr. Sie sind jetzt 2 Wochen alt und die ersten Federchen sprießen. Mit der Freude war es dann aber erst mal vorbei, als mir auffiel, dass fast alle Kükis mit aufgesperrtem Schnabel nach Luft hecheln. Dabei kann man manchmal auch ein ganz leises Fiepen beim Atmen hören. Heute sind wir dann gleich zum TA gefahren. Das hat aber nicht viel gebracht - ich bin nur wieder einmal von TÄ enttäuscht. Die junge Frau hatte nämlich beim besten Willen keine Ahnung von Vögeln - NULL! Atemgeräusche konnte sie weder bei den Küken noch beim Papa der Brut feststellen. Dann auf gut Glück mal eben irgendein Antibiotikum (in einer VERMUTLICH!) richtigen Dosierung und ein Inhalat (von dem mir hier im Forum bereits abgeraten wurde, da es meine Vögelchen wahrscheinlich umhauen würde) mitbekommen. Und immer noch kein bißchen schlauer. Ich bin völlig fertig und frustriert. Jetzt bleibt nur noch eins: Hoffen, dass die Kükis bis Montag durchhalten und dann in die Vogelklinik. Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass die Kleinen es schaffen. Ich hab sie doch schon so sehr ins Herz geschlossen...

Viele (traurige) Grüße,
Bianca.
 
Hallöchen

Ich natürlich auch. Ich weiss wie Du Dich fühlen musst. War doch ein Küki von mir aus dem Nest gefallen und hat stundenlang an der kalten Erde gelegen.
Dann nutze ich gleich mal diese Seite, um Euch von meinen Kükis zu berichten. Die Bilder sind natürlich nicht mehr aktuell. Aber was will man machen. Die Federn sind schon fast komplett auf und eins hat tatsächlich weisse :D :p .

Hier sind die Beiden. Erst der Kleine :D
 

Anhänge

  • kuek1.jpg
    kuek1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 178
Dann der Grosse ;)
 

Anhänge

  • kuek2.jpg
    kuek2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 176
Und der Grosse. Gut sieht man hier die Ohrlöcher.
 

Anhänge

  • kuek4.jpg
    kuek4.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 88
Er wollte unbedingt oben mit rauf.
 

Anhänge

  • kuek5.jpg
    kuek5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 88
Kleine Geschwister sind anstrengend. Sie müssen immer auf einem rumturnen :D :0- .
 

Anhänge

  • kuek8.jpg
    kuek8.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 79
Ohhhh

süüüüß - Mandy, und schön dass ein weißer dabei ist - oder? Davon hattest du mal mehr - deine ersten Reisis waren doch weiß - jedenfalls 2 davon, stimmts?
Ach ja, bin ja gespannt, wie meine zwei weiter machen. Zur Zeit habe sie ja ihre Nisthöhle wieder ganz neu hergerichtet, nachdem ich alles alte Gelumpe rausgenommen hatte. NUn wird am Tag eifrig da drin rumgepoltert oder rumgeschnattert. Oder sie paaren sich. Aber Nachts schlafen sie dicht aneinander gekuschelt im Wellikäfig. Ich vermute mal, die fangen erst mit brüten an, wenn sie finden, das Gelege sei nun vollständig. Und ich fummel ihnen da nicht rein. Lasse die Eier mal einfach drin - nix Plastik:D
Will mehr BIlder sehen:D :D
Hallo Bianka, wie gehts den kleinen?:0-
 
Hallo,

bei mir gibt's noch nichts Neues. Habe heute morgen mit der Vogelklinik telefoniert, soll aber erst am Nachmittag kommen. Den Kleinen geht es unverändert nicht gut. Sie fressen und wachsen zwar, machen aber dennoch einen kränklichen Eindruck. Das Hecheln und Pfeifen ist auch noch da und meine Sorgen werden immer größer. Der TA aus der Klinik hat mir auch keine großen Hoffnungen machen wollen... Aber wir probieren's mal, vielleicht haben wir ja doch Glück. Ich lasse euch wissen, was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Weiterhin viel Glück für eure kleinen Finken!

Liebe Grüße,
Bianca.
 
Hallöchen Gunna

Sollten sie die Absicht haben wieder zu brüten, wird Paula erst eine Weile probesitzen im Nest. Ohne Eichen. Wenn sie immer in der Voliere übernachtet, hat sie es bestimmt noch nicht wieder vor. Aber ein Extraschälchen Keimfresschen wirkt Wunder ;) .
 
Thema: die komplette Familie
Zurück
Oben