Nachwuchs, 2. Runde

Diskutiere Nachwuchs, 2. Runde im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bei mir kündigt sich mal wieder Nachwuchs an. 5 Küken sind meinem Pärchen wohl nicht genug. Die Küken schlafen noch im Nest - trotzdem...
L

Lintu

Guest
Hallo,

bei mir kündigt sich mal wieder Nachwuchs an. 5 Küken sind meinem Pärchen wohl nicht genug. Die Küken schlafen noch im Nest - trotzdem haben die Eltern schon mit einem neuen Gelege angefangen. Das erste Ei war heute morgen da. Ich bin etwas besorgt, ob die Henne diesen Stress nochmal schafft, aber bis jetzt sieht es gut aus. Leider habe ich aber wirklich keinen Platz mehr, so dass ich das Gelege (zumindest teilweise) gegen Plastikeier austauschen werde. Kann mir jemand sagen, welche Größe dafür geeignet wäre? Wellensitticheier wären doch sicher zu groß oder?
Den fünf Jungvögeln geht es gut. Sie haben sich völlig erholt, können prima fliegen und auch schon selbständig fressen.

Liebe Grüße,
Bianca.
 
Hallo Bianca,

welche Vögel hast Du eigentlich? In Deinem Profil steht nichts eingetragen.
 
Hallo Bianka

ich habe für meine Reisfinken mal Wellieier genommen.Paula hat auch brav drauf gebrütet - aber sie sind schon ziemlich groß. Die Plastikeiern für Kanaris sind dagegen deutlich kleiner... du könntest die Eier ja auch vorsichtig abkochen. Platzen nur leider leicht.:0-
 
Hallo!

Da ich nicht weiß, welche Vögel Du hast weiß ich nicht genau wie groß die Eier sein sollten. Für meine Zebrafinken habe ich jetzt Kunststofffeier für Exoten gekauft ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ). Die sind etwas größer als ihre echten Eier, aber kleiner als Wellieier, und sie haben sie ohne Probleme angenommen. Allerdings haben die von dieser Firma eine etwas unsaubere Naht, habe die Eckchen mit Schmirgelpapier glatt gemacht.
 
Thema: Nachwuchs, 2. Runde

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben